Weil Du es mir einfach machst, Dich gern zu haben.
Weil ich, ich bin bei Dir.
 
Diese SMS die kommt zu Dir, weil ich es will, weil ich sie schreib und ich sie schick zu Dir! Wie Du siehst da ist sie schon, wie Du weißt, das heißt ich denk an Dich!
 
Wir haben die Wahl: Wir können die Letzten sein, die sterben, weil wir nichts getan haben, oder die Ersten, die leben, weil wir etwas tun.
 
Ich esse keine Süßigkeiten, weil ich diszipliniert bin. Nein, ich esse keine Süßigkeiten, weil ich alle schon gegessen habe.
 
In dieser Familie wir gelacht, bis die Milch zur Nase herauskommt, gibt es auch mal Geschrei (aber nur weil wir uns lieben), wird Müsli aus der Packung gegessen, werden Fehler akzeptiert, weil sie so oft passieren, wird wie verrückt geputzt bevor Besuch kommt und wird an die heilende Kraft von Schokolade geglaubt. Aber vor allem necken wir uns sehr und lieben uns noch viel mehr!
 
Ich liebe mein Leben, weil es mich dich gegeben hat. Ich liebe dich, weil du mein Leben bist.
 
Wer niemals von selbst eine Handlung setzt, weil er sich nicht traut, weil er denkt, minder zu sein, der wird von den anderen behandelt werden, als wäre er nicht vollständig. Das ist die Natur der Sache. Zutrauen in sich selbst ist eine unabdingbare Sache, die es uns erlaubt, die Welt mit anderen Augen sehen zu können. Wir denken und handeln, das sind die vernunftbegabten Wesen. Und jeder von uns ist das. Man muss es nur sehen und einsetzen können.
 
Tu was Du willst – aber nicht weil Du musst.
