Schön wie ein Schmetterling mit tausend Facetten ist dein klarer Blick, der es schafft, mein Herz zu schmelzen.
Wenn ich von dir erzähle, dann bekomme ich leuchtende Augen. Wenn ich an dich denke, dann wird mir warm ums Herz. Du bist so wunderbar, einfach dafür liebe ich dich.
Ein dicker Pelz hält warm. Drum gönne deinem Pferdchen einen Pelz, denn es kostet doch nicht viel Geld. Es wird es dir danken!
Ist ein Herz unruhig, so soll der Blick nach innen gerichtet werden, hier spürt man die Gegenwart und spürt was fehlt.
Anstrengung fördert Demut und eröffnet einen empathischeren Blick auf die Welt.
Die Augen der Seele besitzen einen ungleich schärferen Blick als diejenigen des Körpers.
Im Leben eines jeden gibt es diesen einen Menschen, dem man durch sein großzügiges Vertrauen erlaubt, einen selbst zu zerstören.
Dein klarer Blick durch deine strahlenden Augen lässt mich vergessen, was mich bedrückt.
Hörst du den Wind, der sanft durch die Blätter säuselt? Der Wind bist du. Schmeckst du das Salz des Meeres, wenn du untertauchst? Das Wasser bist du. Riechst du das weiche Gras unter deinen nackten Füßen? Das Gras bist du. Siehst du den hochgewachsenen Baum, dessen Wipfel über dir hängen? Der Baum bist du. Fühlst du dein Herz in der Brust laut und kräftig schlagen? Das sind wir.
Das Reh schleicht zaghaft durch den dicht bewachsenen Wald, sowie du. Es erstarrt bei deinem Anblick und hält für einen Moment den Atem an, sowie du. Es neigt den Kopf und sieht dir in die Augen. Du siehst deine schattengleiche Gestalt in seinen Augen. Es hat Angst, sowie du. Es will überleben, sowie du.
Der Blick in die Sterne ist immer auch der Blick nach oben!
