Umso schmerzhafter sich ein Abschied von einer Person erweist, desto mehr zeigt es Dir, wie sehr Du diesen Menschen liebst.
In jedem Augenblick steckt das Potenzial für einen Neuanfang, ergreife es mit Mut und Zuversicht.
Diesen einen Moment, diesen Augenblick mit dir, den würde ich jetzt gerne festhalten. Wenn ich könnte, dann würde ich die Zeiger der Uhren gerne anhalten. Ich lass dich nicht mehr los.
Im Leben eines jeden gibt es diesen einen Menschen, dem man durch sein großzügiges Vertrauen erlaubt, einen selbst zu zerstören.
Nicht große Taten schaffen einen Neuanfang, sondern die kleinsten Handlungen, die im Alltag so unbedeutend erscheinen.
Eine überwundene Schwierigkeit verhindert hundert neue. Aus diesem Grund sollte man über einen Neuanfang nachdenken.
Man kann einen Neuanfang nicht auf Basis alter Gewohnheiten schaffen, sondern nur mit dem Willen, sich neue zuzulegen.
Dieser Abschied hat es in sich! Wir verlieren nicht nur einen sehr guten Kollegen, sondern auch einen sehr netten Menschen!
Ein Tränchen oder zwei zum Abschied! Kurzer Abschied wenig Tränen – langer Abschied viele Tränen!
Der Verstand sagt:“Tue es nicht, es steht zuviel auf dem Spiel.“ Das Herz sagt:“ Ich bin unglücklich und fühle mich nicht wohl in meiner Haut.“ Daraufhin erwidert der Verstand:“Der Preis, den du bezahlen musst für einen Neuanfang ist zu hoch.“ Das Herz will sich damit nicht zufrieden geben und äußert sich:“Ich entscheide mich für den Neuanfang, um wieder leben zu können. Ich lasse das Alte los, erst dann kann ich wieder leben, also schweige.“ Der Verstand schweigt und das Herz beginnt wieder zu fühlen und zu leben.
