Was habe ich heute so vernommen?
Hörte ich es richtig oder verschwommen?
Du hast deinen 16. Geburtstag heute?
Zumindest sagen es die ganzen Leute!
Dann will es auch wagen
Dir gratulieren zu deinem Ehrentage.
Eines Morgens aufwachen, und die Welt ist friedlich, alle Leute grüßen einander freundlich, kein Zoff, keine lauten Worte, alles ist friedlich und nett. Das nennt sich "zu schön, um wahr zu sein"!
Es gibt unzählige Gedichte auf unserer Erde, die nicht entfernt ausdrücken können, wie sehr ich dich liebe. Denn nur meine Worte können dir mitteilen, wie sehr ich dich brauche und wie sehr ich dich liebe.
Endlich ist das alte Jahr vorbei,
welch eine große Sauerei,
gefeiert wird heute mit der ganzen Meute,
in einem Saal voller vieler Leute.
Ein Glas Sekt in der Hand dazu,
dann kann man anstoßen auf das Neue Jahr in Ruh'
Voller Stolz können wir sagen, dass wir froh sind, dass ihr unsere Eltern seit.
Wir verdanken euch so viel und unser Leben an sich.
Und nahmen wir eure Fürsorge und euer Tun meist schweigend hin, so wissen wir dennoch aus tiefstem Herzen zu schätzen, was ihr Alles für uns getan habt und immer noch tut.
Menschen sind einander oft neidisch, das ist leider so, weil es auch viele gibt, die sich Dinge wünschen, die sie nicht haben können. Doch gerade beim Glückwünsche schicken und wünschen freuen sich viele über eine kleine Geste, die das Leben bereichert.
Ich habe letztens im Bus mit meinem Handy telefoniert und alle Leute schauten nur auf ihre Smartphones und schrieben mit hoher Wahrscheinlichkeit ihren Buddies per WhatsApp, dass ich noch ein Handy ohne Touchscreen besitze. Danach haben sie mich mit ihren Handys fotografiert.
Du kannst die Leute um doch herum nicht ändern. Aber du kannst ändern, wer um dich herum ist!
Hochzeit, Heirat, Eheschließung und andere Worte,
all diese schließen sich zusammen zu einer Kohorte.
Dabei symbolisieren sie indirekt die Liebe zweier Leute,
welche nun verbunden auf ewig und ab heute.
Ihr seid das Brautpaar und wir feiern heute mit euch zusammen dieses Feste,
auf diesem Weg wünschen wir euch aber erst mal für immer das Beste!
Wer niemals von selbst eine Handlung setzt, weil er sich nicht traut, weil er denkt, minder zu sein, der wird von den anderen behandelt werden, als wäre er nicht vollständig. Das ist die Natur der Sache. Zutrauen in sich selbst ist eine unabdingbare Sache, die es uns erlaubt, die Welt mit anderen Augen sehen zu können. Wir denken und handeln, das sind die vernunftbegabten Wesen. Und jeder von uns ist das. Man muss es nur sehen und einsetzen können.
