Ein Rezept für wahre Freundschaft: Man nehme ein Pfund gutes Zuhören, ein Pfund zum Vergeben bereit sein, man trenne Liebe von Einengung und mische alles gut durch. Mit 180° Wärme und Geduld gewinnt man schließlich einen vorzüglichen Freund.
Es gibt nur wenige Menschen auf dieser einsamen Welt, mit denen ich gerne einmal eingesperrt wäre in einem kleinen Raum, mein lieber Freund, täte ich einen auswählen, so träfe die Entscheidung sicherlich dich, denn ich kann mir sicher sein, dass ich selbst du schwersten Momente mit dir noch in innerer Freude durchleben kann.
Danke, dass ihr uns immer so viel Liebe und Aufmerksamkeit schenkt. Wir fühlen uns sehr geliebt und geschätzt.
Manchmal sollte man lieber zweimal als einmal überlegen, bevor man jemandem sein Vertrauen schenkt.
Jede Nacht habe ich diesen wirren Traum.
Ein Pfarrer schenkt mir zur Weihe einen Gummibaum.
"Geteilte Freude ist doppelte Freude, geteiltes Leid ist halbes Leid.
Sie enge Freunde, der eine kennt das Leide des anderen.
Sie sind wie Brüder, denn ein jeder hilft dem anderen.
Sie sind wie Gefährten die einander durchs Leben begleiten.
Sie sind wie Vater und Sohn.
Abschied will niemand. Aber es gibt einen Grund für diesen Abschied. Für einen von uns beginnt ein neues Leben an einem anderen Ort. Es ergeben sich neue Chancen. Oder sie haben sich bereits ergeben. Deshalb wirst du jetzt gehen. Nutze diese Chancen!
Suche in anderen Menschen nicht, was dir selbst fehlt. Suche in dir nach dem, was den anderen fehlt und teile es mit ihnen, dann wirst auch Du reicher werden.
Denke stets an die Anderen. - Wenn jeder stets an die Anderen denken würde, wären wir alles richtige Menschen. Doch ohne das Falsche erkennt man das Richtige leider so schlecht.
