Nachdenken kann man nur, wenn man nichts anderes tut, deshalb genieße auch einmal das nichts tun, denn wer nachdenkt ist ganz bei sich.
Im Alter braucht man nicht nur weniger zu Essen, um satt zu werden -
auch kann man mit weniger Worten Wesentliches oft besser ausdrücken.
Ich seh´ dich an, nehm deinen Kopf und kann es gar nicht fassen.
Mein Junge ist da, so schön und rein, will den Blick nicht mehr von dir lassen.
Im Winter da sind sich die Menschen ganz nah, denn durch Nähe wird die Kälte vertrieben und man kann sich auf das Wesentliche besinnen.
So viel Geld kann ich gar nicht, als dass ich jemals genug zusammen hätte, um dich zu ersetzen, wenn ich dich verlieren würde.
Ich kann als Rentner nicht mehr so gut Autofahren. Doch üben damit nicht die jungen Leute, mit Verkehrshindernissen vernünftig auf der Straße umzugehen?
Ich chille heute meinen Beat, mein Leben und mein Lifestyle. Warum? Ich bin trotzdem noch voll cool und kann es mir leisten.
Gegen das Vergessen kann man im Alter nur wenig ausrichten. Doch den Moment, als ich dich sah, halte ich mit diesen Worten wenigstens ein wenig fest.
Ich glaube an Gott, und ich glaube an dich, denn ich vertraue darauf, dass die Schönheit, die ich in dir sehe, etwas ist, das mich nie verlassen kann, die schönste Art.
Es kann durchaus eine glückliche Fügung des Schicksals sein, wenn wir nicht bekommen, was wir uns wünschen. Vielleicht erkennen wir dann, was wir uns in unserem Innersten tatsächlich gewünscht haben.
