Manche Menschen haben große Sorgen, doch sie werden ganz klein, wenn man die Liebe und die Geborgenheit seiner liebsten Menschen spüren kann. Das sind die wirklich wichtigen Dinge im Leben, die dafür sorgen, dass es uns gut geht.
Es gibt Menschen, die sind so gemein zu anderen, dass die einfach kein Herz und keinen Verstand haben müssen. Das ist schade, denn die machen viel kaputt und ich hoffe für sie, dass sie selber nie an einen Menschen geraten, der noch schlimmer ist.
Sonntags scheint die Sonne froh und munter. Sie wünscht sich, dass Du gehst im Garten runter. Diesen Tag musst Du genießen, denn Du magst der Sonne nicht die Laune vermiesen.
Wer im Garten seinen Sonntag verbringt, kann sich ganz wunderbar gedanklich auf die kommende Woche vorbereiten und die Vorgänge der vergangenen Woche Revue passieren lassen. Die perfekte Meditation!
Wenn du in deinem Leben fest auf einen Menschen baust, dann geh mit Vorsicht ihm entgegen, bevor du dich ihm anvertraust. Sieh ihm lang und tief in seine Augen, ob offen ist sein Blick, denn eines Menschen Worte trügen, doch das Auge wird es nicht.
Liebe, Leidenschaft und Freundschaft gibt es in jedem Jahr zur Genüge,
man sollte die Menschen verehren, die man gern hat, mit denen man seinen Lebensalltag teilt und dessen Heiterkeit ansteckend ist. Auch im Neuen Jahr sollte man sich nur mit Menschen abgeben, die einem gut tun.
Menschen deren Träume sich nicht erfüllen sind nicht immer arm dran. Arm sind jedoch die Menschen, die gar keine Träume mehr haben.
Cousins und Cousinen sind die Menschen, die dir das Gefühl geben, geliebt und willkommen zu sein. Sie sind die Menschen, die einem das Gefühl geben, zu einer Familie zu gehören.
Der Winter ist eine schöne Zeit,
Haus und Garten: alles verschneit.
Die Stille, die Ruhe, alles strahlend weiß,
rundherum ist alles leis.
Die Luft so klar und rein,
so muss die Winterzeit sein.
Natürliche Täuschungen der Sinne müssen uns Menschen widerfahren, damit wir merken, dass wir nicht das allwissenste Wesen des Universums sind. Bereits die Luft und Wärme haben mehr macht als wir Menschen. Das sollten wir in unser Bewusstsein rücken, damit uns nicht der Größenwahnsinn packt.
