Kleine Dinge sind ebenso wichtig wie die großen, denn die Summe vieler kleiner Dinge bildet das große Ganze.
Die Dinge sind von Gott so gewollt. - Gott selbst ist gottgewollt, denn er ist ebenso unendlich irdisch, wie du und ich es einmal sein werden.
Es sind nicht der Luxus im Leben und nicht die großen Dinge, die Freude bringen, es ist die Sonne im Herzen, die uns glücklich sein lässt.
Es gibt Kollegen, die sind immer zur Stelle, wenn man sie braucht. Diese Kollegen gehören einfach zur Familie! Und du bist genau so ein Kollege.
Die Natur ist ein Tempel, in dem lebende Säulen manchmal verwirrte Worte von sich geben. Wir sind die Priester, die diese verwirrten Worte prophezeien.
Wer Wahrheit und Lüge geschickt miteinander verbindet,
ist mitunter ein zeitgemäßer Realist.
Lug und Trug
sind die stabilsten Grundlagen
für eine handfeste Lüge.
Vorfahren sind ein Orientierungspunkt für die ganze Familie. Sie haben die Familie zudem gemacht, was sie heute ist. Mit Dank und Ehrfurcht sollte man deshalb auf sie blicken.
Freunde gehen zusammen durch gute und schlechte Zeiten, teilen Leid und Freud und sind durch nichts auseinander zu bringen.
Im Winter da sind sich die Menschen ganz nah, denn durch Nähe wird die Kälte vertrieben und man kann sich auf das Wesentliche besinnen.
Menschliche Träume von Liebe und Glück sind wie Frühlingsanemonen. Sie öffnen sich zaghaft dem Sonnenlicht. Da kommt ein kalter Wind und entblättert sie. Nichts erinnert daran, dass es sie jemals gab.
