Lieber Nikolaus
Ich weiß das du kommst aus dem Wald.
Ich hoffe du bringst uns bald,
Schokolade, Kuchen und weitere Gaben,
auch wenn wir nicht immer lieb und brav waren.
Du hast dich auf einen weiten Weg gemacht, um die Welt zu entdecken und viele neue Abenteuer zu erleben. Du kannst dir aber sicher sein, du wirst bei uns immer ein zu Hause haben.
Der Schwiegervater als gottesfürchtiger Mann überredet seines Sohnes Frau, ihn in die Kirche zur Beichte zu begleiten. Nach an anfänglicher Skepsis willigte sie ein.
Die junge Dame überließ ihrem Schwiegervater den Vortritt und nachdem dieser die Absolution erhalten hatte, betrat sie den Beichtstuhl.
Tags darauf - am Stammtisch - flüsterte der Pfarrer dem Schwiegervater verlegen ins Ohr: "Ich kann Dir sagen, als ich hörte, was Deine Schwiegertochter alles erzählt, da ging mir der Hut hoch."
Der Schwiegervater war irritiert: "DU als Mann Gottes trägst einen Hut in der Kirche ??"
Meinte der Pfarrer schelmisch: "Nee nee, ich hatte ihn nur auf dem Schoß liegen !"
Die Jugend ist wie das Glück. Beide verhalten sich gleich, denn sie sind flüchtig, aber man erinnert sich immer sehr gern an sie zurück.
Zusammen zur Schule sind wir gegangen und haben auch jede andere Herausforderung zusammen gemeistert. Du bist meine Beste Freundin - für immer.
Ich wollte immer schon eine Schwester,
doch ich weiß, eine Cousine ist besser,
denn sie sieht man nicht jeden Tag,
das ist der Grund, dass ich sie mag.
Der Anfang von etwas Neuem ist nicht immer das Ende von etwas altem. Es wandelt sich nur in einem Maße, dass es in die bestehenden Gegebenheiten passt.
Es gibt gute und es gibt schlechte Momente. Nichts davon bleibt für immer bestehen,
aber die Erde dreht sich trotzdem weiter.
Glaube nie den Worten eines Freundes,
denn er lügt um Dich zu beschützen.
Ein Feind jedoch sagt immer die Wahrheit,
denn er hat nichts zu verlieren.
Bei Regen und bei Sonnenschein sollst Du an meiner Seite sein. Auch wenn die rauen Winde wehn, so wollen wir immer zueinanderstehen uns an den Händen halten und gemeinsam ein Stück des Weges gehen.
