Das alte Jahr ist nun vorbei,
erlebt haben wir allerlei,
wir waren im Sommer am Meer gewesen
und konnten im Strandkorb das Lieblingsbuch lesen,
noch dazu gab es viele schöne Sachen,
die wir immer wieder zusammen machen.
Die Freude am Leben
wird es auch im kommenden Jahr geben.
Wusstest du, dass Sorgen ganz klein werden, wenn man sich ein leckeres Essen kocht und ein gutes Glas Rotwein dazu trinkt. Dann holt man sich noch ein paar schöne Gedanken in den Kopf und du wirst dich direkt fragen, was war nochmal das Problem?
Ich habe letztens im Bus mit meinem Handy telefoniert und alle Leute schauten nur auf ihre Smartphones und schrieben mit hoher Wahrscheinlichkeit ihren Buddies per WhatsApp, dass ich noch ein Handy ohne Touchscreen besitze. Danach haben sie mich mit ihren Handys fotografiert.
Ich hatte die falsche Seite im Hausaufgabenheft aufgeschlagen. Dadurch habe ich die Aufgaben von letzter Woche noch mal gemacht. Nein das Heft von letzter Woche habe ich nicht dabei, das hat meine Mutter sicher weggeworfen, die ist immer so ordentlich.
Kindertage
Federleicht und unbeschwert,
das Glück stand nie infrage,
viel zu schnell sind sie verjährt,
die süßen Kindertage.
Federleicht und unbeschwert,
stets ermutigt in unserem Streben.
Und die Erinnerung, die währt,
versüßt noch heute unser Leben.
Kaufen Sie Aktien, gehen Schlafen und kümmern sie sich nicht mehr um die Papiere. Nach einiger Zeit werden sie reich sein.
Ich würde so gerne bei dir jetzt sein,
du mein ewiger Sonnenschein.
Deine Hand in Gedanken streichelt mich,
ich will dir sagen „ Ich liebe dich“.
Wer wahrhaftiges Glück erkennen möchte, muss sich für sämtliche Emotionen öffnen, die das Leben bereithält und für Dritte emotional zugänglich sein.
Wahrhaftiges Glück fußt auf Mut, Kreativität, einer Portion Selbstironie, Demut, Empathie und der Fähigkeit sein Denken in ungewöhnliche Bahnen zu lenken.
Die Sonne ist der Motor des Lebens: denn ohne die Sonnenstrahlen wächst keine Pflanze und auch der Mensch würde nicht glückselig sein.
