Die Kultur hat jeder Mensch in sich als Erbteil aller seiner vorangegangenen Leben... Was an uns von Wert ist, bringen wir aus unseren Vorexistenzen in das Leben mit.
Jegliche Freude ist wertlos, wenn du sie nicht mit einem Freund teilen kannst. Den teilst du Freude, dann verdoppelt sie sich.
Reich ist nicht derjenige,
der reich an materiellen Werten ist,
sondern über ein reiches Innenleben verfügt
und mit sich selbst im Reinen ist.
Nachdenken kann man nur, wenn man nichts anderes tut, deshalb genieße auch einmal das nichts tun, denn wer nachdenkt ist ganz bei sich.
Am Donnerstag sollte man sich nicht ärgern lassen, denn das Wochenende ist ganz nahe und man muss nicht an seinen Chef denken.
Die Stille der Wüste, unendlich weit, ein Atemzug der Erde, majestätisch und leise, ein Ort der Stille, der die Ewigkeit in sich trägt und die Zeit in den Wind schreibt.
Je schöner eine Erinnerung, umso schwerer die Trennung. Doch Dankbarkeit wandelt die Erinnerung in Freude, die man wie ein kostbares Geschenk in sich trägt.
Mein Haus, mein Pferd, meine Frau: Man sollte sich doch beizeiten entscheiden, ob ein Mensch wirklich als Statussymbol taugt.
Wenn sich jemand von dir verabschiedet, geht er nicht für immer - Er ist immer noch in deinem Herzen und lebt in deiner Erinnerung weiter
Verurteile nicht jenen, der aus der Not heraus lügt. Vergib ihm und verstehe, dass er zu schwach war für die Wahrheit und sich nicht anders zu helfen wusste.
