Das Streben nach dem großen Glück – unsäglich, nie genug, was auch geschieht – dabei ist das Glück alltäglich, wenn man das Kleine auch mal sieht!
Die besten und schönsten Dinge der Welt können nicht gesehen und nicht berührt werden - sie müssen mit dem Herzen gespürt werden.
Es mag sein, dass wir durch das Wissen anderer gelehrter werden,
weiser werden wir nur durch uns selbst.
Wer niemals von selbst eine Handlung setzt, weil er sich nicht traut, weil er denkt, minder zu sein, der wird von den anderen behandelt werden, als wäre er nicht vollständig. Das ist die Natur der Sache. Zutrauen in sich selbst ist eine unabdingbare Sache, die es uns erlaubt, die Welt mit anderen Augen sehen zu können. Wir denken und handeln, das sind die vernunftbegabten Wesen. Und jeder von uns ist das. Man muss es nur sehen und einsetzen können.
Disziplin ist der Hauptbestandteil in der Army. Menschen werden geformt und schwache Menschen werden erfolgreich.
Werden wir nicht eher friedlich miteinander, bevor wir friedlich mit der Natur werden?
Du bist für mich ein Mensch, der noch viel lernen muss. Warum behandelst du mich so? Passt dir etwas nicht? Habe ich etwas falsch gemacht? Falls das nicht der Fall sein sollte bist du wohl derjenige, der sein Verhalten noch mal komplett überdenken muss.
Kinderaugen, die das Glitzern der Seifenblasen im Licht sehen, werden plötzlich still. Selbst Babys verstummen. Sie spüren das magische Gesetz der Wirklichkeit: Träume können platzen, aber Visionen werden immer leicht und frei fliegen.
Unter lieben Verwandten kann sich der Mensch beherzt so zeigen wie er tatsächlich ist, ohne fürchten zu müssen fälschlich für sein Handeln oder seine Worte verurteilt zu werden, und in eine stereotype Schublade gesteckt zu werden.
