Eine gute Beziehung braucht Arbeit und Geduld, denn sie ist wie ein Ackerfeld, das bearbeitet werden muss. Es braucht seine Zeit, bis die erste Ernte kommt, doch es ist umso schöner, wenn sie kommt.
Man sagt, dass es nur eine Minute braucht, um eine besondere Person zu bemerken! Eine Stunde um sie einzuschätzen, ein Tag um sie gern oder lieb zu haben, aber es ein ganzes Leben braucht, um sie wieder zu vergessen.
Über die Hilfe redete man noch lange.
Über den Helfer verlor man kein Ton mehr.
Glocken klingen, der Schlitten rollt, Weihnachtsmann kommt angetrollt. Geschenke bringt er guten Kindern nur, so liegts nun mal in der Natur. Das böse Kind hingegen, kriegt keinen reichen Segen. Jede Tat wird so beglichen, für schlechte Gaben abgestrichen. Für gute jedoch gibt es mehr, so ist's wie ich auch finde fair. Denn sonst ists in der Welt oft leider, wer gerecht ist, kommt nicht weiter. Doch zu Weihnacht wird bedacht, wer gutes und gerecht's gemacht!
Die größte Schwäche Deines Chefs ist es, dass er Dein Chef ist. (Ebenso übertragbar auf Polizisten, Richter usw.)
Wer sich über den ungeübten Helfer beschwert,
muss sich fragen lassen,
warum er nicht selbst geholfen hat.
Jeder Mensch hat so seine schwachen. Bei Paaren empfindet jeder eine Schwäche für den Partner.
Wusstest du eigentlich, dass Menschen, die sehr Charakterschwach sind, immer auf anderen rumhacken müssen, damit sie ihre eigene Schwäche vertuschen können. Gehörst du etwa auch zu dieser Menschengruppe?
Jemanden um Hilfe zu bitten ist keine Schwäche. Es wird den anderen ermuntern, auch um Hilfe bitten zu dürfen.
Disziplin ist der Hauptbestandteil in der Army. Menschen werden geformt und schwache Menschen werden erfolgreich.
