Glück ist wie ein Vogel, der auf einem Zweig sitzt. Sobald man versucht, ihn zu fangen, fliegt er weg. Aber wenn man still sitzen bleibt, kommt er vielleicht zurück und setzt sich neben einen.
Der Tag liegt vor dir: ungebraucht, frisch und erwartungsvoll. Nimm ihn aus Gottes Hand und sei gespannt, was er dir bringen wird. - Und dann, am Ende des Tages, lege zurück, was dich belastet und dir Sorgen bereitet hat und behalte, was gut war und dir gut getan hat!
Das neue Jahr steht schon in den Startlöchern. So mancher schaut wehmütig auf das vergangene Jahr zurück! Wer kann sagen, was noch kommen wird! Wir erwarten es mit Spannung!
Wenn du deine Tränen zurück hältst und sich alles staut, wirst du zwar nicht an Tränen ertrinken, aber dafür durch die Trauer verdursten.
Ich danke Dir bis zum Himmel und wieder zurück. Ich liebe Dich bis zum Mond und noch ein weiteres Stück. Ich werde immer größer und weiß es immer mehr zu schätzen – wie gut Du zu mir bist!
Es gibt Menschen, die verstehen nicht, wie es einem wirklich geht. Du solltest dich von solchen Menschen fern halten. Sie rauben dir nur Energie und geben dir nichts zurück.
Der geniale Lippenstift fährt sogar in der Kosmetiktasche auf der Kreuzfahrt mit. Von Kopenhagen wagt er es bis zum nächsten Hafen, in Paris flippt er dann aus und muss dann wieder zurück nach Haus.
Die Kindheit bestätigt, dass Vorfreude die schönste Freude ist. Als Kind sehnt man sich, endlich erwachsen zu sein. Später blickt man auf die wohl schönste Zeit seines Lebens zurück.
Drohen dir dunkle Schatten,
scheint dein Leben dich zu erdrücken,
schau zurück auf was wir hatten,
und das Leben wir dich beglücken.
Wer dem Mut die Regie über sein Leben überlässt, verwandelt Träume final in Realität und blickt mit Stolz auf sein Leben zurück.
