Der einzige Schirm, welcher über meinem Kopf sein wird, wird der Sonnenschirm sein. Der einzige Anruf, welchen ich tätigen werde ist der an die Hotelbar, um mir mein Frühstück ans Bett zu bestellen. Der einzige Grund, warum ich spät nach Hause komme, wird der Sonnenuntergang am Meer sein, welchen ich mit einem Glas Wein in der Hand genießen werde. Die einzigen Augenringe, welche ich habe, werden die der langen Partynacht sein. Der einzige Grund, aus welchem ich früh aufstehe, wird der sein, um die Liege mit meinem Handtuch für mich zu reservieren, und der einzige Termin, welchen ich auf jeden Fall einhalten muss, wird der des Flugzeuges sein. Das Flugzeug, mit welchem ich in den Urlaub fliege. Und der einzige Stress, welchen ich haben werde wird der sein, wenn ich mich zwischen Lasagne und dem Grillteller, in dem Restaurant mit Meerblick, entscheiden muss.
Leg dich nun zur Ruhe, der Tag mit dir war schön. Ich kann es kaum erwarten, dich morgen früh zu sehen. Mein Herz schlägt tausende Hopser, wenn wir uns wiedersehen, nun schlaf mein süßes Mädchen und träume auch recht schön.
Du bist der Mensch, der mich fasziniert, der mir Geborgenheit und Liebe gibt und der mich zum Nachdenken bringt!Du bist der Mensch, dem ich alles erzählen kann, der mich versteht und mit mir zusammen eine Lösung sucht! Du bist der Mensch, der mich verteidigt, mich vor anderen beschützt und immer zu mir hält! Du bist der Mensch, der auf alles eine Antwort weiß, der Menschen Trost gibt und sie aufnimmt ins wahre Leben! Warum bist du nur so vollkommen, neben dir komm ich mir so klein und unbeholfen vor! Warum bist du nur so ein toller Mensch, so ein perfekter Mensch?
Wenn der Abend dämmert und die Gardinen zugezogen werden, dann gibt es genug zu sehen auf der Welt, nämlich ein Mond, der am Himmel leuchtet, tausende Sterne und eine himmlische Ruhe, die über die Welt hereinbricht. Ein Wortschwall kommt zu dir und wünscht dir eine gute Nacht.
Ein Kind, das immer Ablehnung erfährt, wird sich irgendwann daran erinnern, wenn es erwachsen ist. Deshalb ist Zuneigung der Schlüssel zu einem glücklichen Familienleben, in dem gegeben und genommen wird.
Die Wahrheit ist wie ein Vogel: Wenn du versuchst, sie zu fest zu halten, wird sie wegfliegen, aber wenn du sie loslässt, wird sie zu dir zurückkehren.
Wer zur Perfektion neigt,
wird nie das Schöne in der Unvollkommenheit sehen.
Wer Träume nicht zu lassen kann,
wird das Leben nicht verstehen.
Wer stets nur über Hilfe redet,
wird schon Schwierigkeiten haben,
wenn seine Hilfe wirklich gebraucht wird.
Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Johannesevangelium 8, 12
