Das einzige Werkzeug, dass der Mensch für seine persönliche Freiheit benötigt, ist sein Verstand. Denn jeder Mensch ist frei im Denken und kein anderer kann seine Gedanken kontrollieren oder beschränken.
Auch wenn jetzt eine schwierige Zeit dein Leben bestimmt, glaube stets daran, dass sich das Leben auch wieder zum Positiven verändern wird.
Jeder kann Freude am Leben haben. Auch jene mit besonderen Gaben. Denn sie wissen im Leben, was zählt. Dass ein Lächeln nie seine Wirkung verfehlt.
Sich mit jemandem zu versöhnen kann über eine große Distanz geschehen, ohne dass direkter Kontakt besteht. Er wird es auch am anderen Ende der Welt spüren und im selben Moment auch an Dich denken.
Beim Gleichgewicht geht es nicht darum, das perfekte Gleichgewicht zu finden, es geht darum, das richtige Gleichgewicht für sich selbst zu finden.
Auch wenn es blöd klingt, doch es hilft einfach, wenn man über seine Sorgen schmunzelt und sich überlegt, was man tut, wenn sie nicht mehr da sind.
Träume und lass dich von deinen Illusionen leiten,
sie werden dich auf deinem Lebensweg begleiten.
Werden dir öffnen Möglichkeiten und Räume,
denn Träume sind alles, nur keine Schäume.
Du bist nicht Arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gehen, Du bist Arm, wenn Du keine Träume hast.
Am Ende wird alles gut - und wenn es nicht gut wird, dann ist es auch nicht das Ende!
Wenn du in deinem Leben fest auf einen Menschen baust, dann geh mit Vorsicht ihm entgegen, bevor du dich ihm anvertraust. Sieh ihm lang und tief in seine Augen, ob offen ist sein Blick, denn eines Menschen Worte trügen, doch das Auge wird es nicht.
