Die Mutter hat dich einst geboren,
du warst für sie das größte Glück.
Ohne dich ist sie jetzt verloren,
gibt ihr deshalb noch viel zurück.
Achte auf dich und dein Wohlbefinden, denn nur wenn es dir gut geht, dann kannst du anderen auch ein Lächeln zurückgeben und dein Glück teilen.
Dein Geschick, ist Deins und auch Andrer Glück.
Deine Gaben sind Dir angeboren,
behalt sie stets im Auge, sonst sind sie verloren.
Hab ich begangen ne schlechte Tat, Schwester steht mir bei mit Rat!
Hab ich einmal Kummer wieder, hilft sie mir und streckt ihn nieder!
Allgemein muss ich wohl sagen, ohne sie würd ich verzagen.
Schwester, wenn du dies einst siehst, hoff ich, dass du auch das liest:
So oft schon da halfst du mir, brauchst du einst Hilfe, helf ich auch dir!
Glück ist wie ein Vogel, der auf einem Zweig sitzt. Sobald man versucht, ihn zu fangen, fliegt er weg. Aber wenn man still sitzen bleibt, kommt er vielleicht zurück und setzt sich neben einen.
Auf dass deine Zukunft von faszinierenden Überraschungen und grenzenlosem Glück geprägt ist, sodass sich dir eine originelle Perspektive auf das Leben eröffnet, wie sie schöner, überraschender nicht sein könnte.
Dass Ihr auswandert, finde ich sehr schade. Ich wünsche Euch eine tolle Zeit. Auf all Euren zukünftigen Wegen viel Glück. Vergesst mich nicht und besucht uns einmal.
Das Glück kann man nicht festhalten, aber du kannst sicher sein, dass es irgendwann zu dir zurückkommt, auch wenn es jetzt gerade eine weite Reise zu machen scheint.
Der Beobachter betrachtet das Geschehen aus einer höheren Dimension so, wie Gott unser Leben aus einer höheren Dimension betrachtet. Vertrauen wir unserem Beobachter, dass er weiß, wann er eingreifen muss und was gut für uns ist.
Die Arbeit macht einen großen Teil des Lebens aus und viele Menschen werden zu einer Familie, was den Abschied umso schmerzhafter macht.
