Wer schlecht über andere redet, der vermittelt den Eindruck, er habe über sich selbst nichts positives zu sagen.
Aus der Geschichte lernen, ist fast unmöglich, denn die Interpretationen des Vergangenen befinden sich im steten Wandel. Und nur der Wandel ist beständig.
Balance bedeutet nicht, die perfekte Antwort zu finden, es geht darum, das richtige Gleichgewicht für sich selbst zu finden.
Des Menschen Herz denkt sich einen Weg aus; aber der HERR lenkt seine Schritte. Sprüche 16.9 Und so ist es Jahr für Jahr!
Nur wer etwas leistet, kann sich etwas leisten.
Er meint damit vermutlich, dass nur Menschen die etwas tun, sich verschiedene Sachen leisten können. Damit meint er, dass von nichts auch nichts kommt. Und wenn man etwas für seinen Erfolg macht, kann man sich auch leichter verschiedenste Sachen leisten.
Hinter jeder dunklen Nacht verbirgt sich ein Morgen, der auf die Geburt eines neuen Ichs wartet - ertrage die Dunkelheit, denn das Licht wird kommen.
Die Stärke echter Verbundenheit zeigt sich nicht in guten Zeiten, sondern im Echo des Beistands in Stunden der Not, ein unerschütterliches Fundament, das selbst den härtesten Stürmen trotzt.
Freundschaft ist das Kunstwerk, das zwei Seelen malt, farbenfroh und einzigartig, auf der Leinwand der Zeit; ein Meisterwerk, das keine Signatur benötigt, denn seine Schönheit spricht für sich.
