Im Tanz der Blätter, im Flüstern des Windes, offenbart sich die Seele des Waldes, ein Chor der Stille, der uns zur Umarmung der Erde ruft.
Einpacken bedeutet nie, etwas komplett wegzupacken, sondern sich das Schöne für einen passenden späteren Moment zu bewahren.
An Deinem heiligen Namenstag vereinen sich Kuchen, Briefe und Gäste
und feiern schön Deinen wunderbaren Namen.
Eine Entschuldigung kann mitunter härter treffen als die Beleidigung, weil sie unterstellt, dass man sich verletzt fühlt.
Verkleidungen sind das Schönste, was es auf der Welt gibt, denn jedes Kind strahlt, wenn es den Weihnachtsmann vor sich sieht.
Der Bademeister schaut voller Begeisterung auf seine chlorreiche Vergangenheit zurück. Wer kann das schon sonst von sich behaupten?
Manche Menschen sind wie Horoskope - sie sagen viel, aber man kann sich nie sicher sein, ob sie wirklich etwas bedeuten.
Jetzt ist der Moment perfekt – doch lässt der Mensch ihn sich verdrießen – von der Kürze des Moments erschreckt, klagt er, anstatt ihn zu genießen.
Wahrhaftige Liebe umarmt den, der sich verloren und einsam fühlt, und meidet denjenigen, der arrogant und rücksichtslos durch das Leben läuft.
Wenn zwei schöne Enttäuschungen gleichzeitig eintreffen,
weiß man gar nicht,
über welche man sich zuerst freuen soll.
