Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.
Wäre ich eine Blume im Garten, dann wärest Du das Wasser, welches mich jeden Tag zum Erblühen bringt. Ich danke Dir sehr, dass Du mein Leben so bereicherst.
Ein Haus mit Garten, ein Kind, das aufs Internat geht, eine Garage voll mit Autos - so, nun aber mal schnell glücklich sein - oder fehlt da doch etwas?
Du bist meine Rose im Garten, mein Stern am Himmel, mein Anker in der Not ich danke dir lieber Freund für jedes einzelne Gebot.
Im Garten kann man nicht nur eine Auszeit nehmen, man kann dort sogar den ganzen Urlaub gut verbringen. Die Pflanzen und der Geldbeutel danken es einem.
Ein Sommer im Garten macht alle einengende Kleidung überflüssig. Sobald du dich vom unnötigen Ballast befreit hast wirst du dich wohl fühlen.
Hast du sie schon gefunden? Die bunten Eier im Garten?
Ach so! Du wolltest mit dem Suchen auf mich warten?
Das ist ja lieb. Das finde ich wunderbar.
Dann lass uns mal gemeinsam Suchen, du Ostereiernarr!
Die Blumen zeigen sich auf dem Lande, die Zeit des Gesangs ist da, und die Stimme der Turteltauben lässt sich hören in unserm Lande
Man sieht die Blumen welken und die Blätter fallen, aber man sieht auch Früchte reifen und neue Knospen keimen. Das Leben gehört den Lebendigen an, und wer lebt, muss auf Wechsel gefasst sein.
Im Sommer riecht es draußen immer ein wenig nach blühenden Blumen, nach frischer Wäsche und nach Meer, auch wenn man weit davon entfernt lebt.
