Kopf hoch, tief durchatmen und denken, ihr könnt mich doch alle mal, denn ich bin hier sowieso der/die Beste!
Ich hasse, wenn es in den Nachrichten heißt: "Bei einem Unglück starben zweihundert Menschen", obwohl es zumeist doch der Mensch selbst ist, der die Schuld daran trägt.
Wenn Du ungeschickt gefallen bist,
werden andere gern daran Gefallen finden
und es mit einem Lachen quittieren.
Wenn dir an einem regnerischen Tag die Sonne fehlt dann denke daran, sie ist da, auch wenn du sie nicht immer siehst.
Denk nicht darüber nach, was andere über dich denken, sondern mach dein Ding und bleib
Du selbst.
Ich habe einige verschönerte Bilanzen gesehen, und musste an meine 14 Jährige Tochter denken die versucht ihre Hautirritationen zu überschminken.
Hoffnung ist, wenn man noch im Sturm an die farbenprächtigen Fische denken kann, die tief unter der tosenden Meeresoberfläche umher schwimmen.
Jeder genialen Idee geht ein ruhiger Moment der inneren Einkehr voraus, der das Denken plötzlich extrem leichtfüßig macht.
Wenn der Sturm tobt denke daran, dass das Wetter der Seele ist und dass die Sonne immer wieder scheinen wird.
Wahrheit schafft Klarheit. Kannst Du aus Kummer oder Sorgen nicht mehr klar denken, ist sie deshalb umgehend an Dritte zu verschenken.
