Als winzig kleiner Punkt warst du auf dem Ultraschall zu sehen,
9 Monate später lagst du in meinen Armen, ließest dich säugen an meiner Brust,
und heute bist du schon ein Jahr alt.
Ich habe eigentlich genügend problematische Baustellen in meinem Leben, aber wenn ich an dich denke, setze ich nicht nur meinen Helm hab, sondern verliere auch sofort Kopf und Verstand.
Meine Wiederworte hast du hingenommen, meinen Trotz mir gelassen, meine Wünsche unterstützt und nebenbei meine Schritte beschützt und dafür danke ich dir
Immer diese Mitschüler, die immer meinen, sie hätten nicht gelernt oder überhaupt keine Ahnung von dem Thema und dann doch eine gute Noten schreiben.
Nach der Notenbesprechung gibt es immer diesen Moment, dass deine Mitschüler ankommen und meinen, deine Note sei nicht gerecht fertig und die erst mal zum Lehrer gehen wollen.
Als damals im Herbst die Tage grauer wurden, nahm ich meinen Tuschkasten, um der Welt ihre Farben zurückzugeben. Als die Natur es mir gleich tat und das Blätterkleid der Bäume leuchten ließ, glaubte ich daran, dass Wunder tatsächlich geschehen können.
So hell, so klar: Deine Augen finde ich einfach wunderbar. Sie erhellen meinen Tag und in der Nacht sind sie mein heller Schein: So schön können nur deine Augen sein.
Wir besitzen als Haustiere Stabheuschrecken, diese müssen täglich gefüttert werden. Ich erzählte meinen Neffen, dass wir täglich Stabheuschrecken futtern, dieser war empört und meinte, ob die überhaupt gut schmecken.
Wie das Sprichwort bereits besagt: "Eltern werden ist nicht schwer, sein dagegen sehr."
Doch ihr meisterte diese Aufgabe mit Bravour, dafür erhaltet ihr meinen vollsten Respekt. Heute sage ich dafür Danke!
