Von Herzen etwas tun,
das heißt, nicht eher ruhn
bis alles fertig ist und fein,
dann kann man zufrieden sein.
Auch wenn ich nicht bei dir sein kann, in Gedanken bin ich an deiner Seite und
wünsche dir viel Kraft für den beschwerlichen Lebensweg.
Brauchst du Ruhe und willst deine innere Mitte finden. Dann setze dich an eine Pferdeweide und schaue diesen anmutigen Tieren beim Grasen zu. Deine Probleme kommen dir dann manchmal nur noch halb so schlimm vor.
Ich hörte deine Worte, doch sie berührten mich nicht, denn ich fühle mich nicht wirklich angesprochen. Kannst du mir noch einmal genauer erläutern, was du mir wirklich damit sagen willst.
Hast du ihn gesehen? den Osterhasen?
Er sahs gerade noch dort, gemütlich am grasen.
Ach schade! Du hast ihn nicht gesehen?
Komm! Lass uns ihn suchen gehen!
vielleicht finden wir eines seiner Ostereier,
das wäre super und toll für unsere Osterfeier!
Behandle die Natur so, als wüsstest du, dass du in hundert Jahren auf diesem Planeten wiedergeboren werden würdest. Wie die Erde wohl in hundert Jahren aussähe, wenn sich jeder fragen würde, ob es ihm zu dem Zeitpunkt auf dieser Welt noch gefallen könnte?
Jeder Tag ist ein Geschenk, sage ich und gebe mir das Versprechen jeden Tag für mindestens drei wundervolle Dinge in meinem Leben dankbar zu sein.
Freundschaft schmückt das Leben, welches grau und beschwerlich sein kann. Der Freund reicht einem stets die Hand zum erheben.
In der Gegenwart des anderen zu sein, ist wie das Lesen eines Buches, dessen Seiten sich von selbst umblättern, geführt von der Hand des Schicksals.
Die Wahrheit ist wie eine Nadel, sie mag schwer zu finden sein, aber wenn man sie einmal gefunden hat, kann sie das Gefüge der Gesellschaft zusammenfügen.
