Im Frühling alles grünt und blüht –
Herrn Kraus bleibt diese Magie
verborgen, er kämpft mit einer Pollenallergie.
Im Sommer warm die Sonne glüht,
das schlägt dem Kraus schlecht auf’s Gemüht:
Kreislaufprobleme und solche Sachen
lassen Herrn Kraus das nicht mit sich machen.
Im Herbst dagegen ist es schon angenehmer –
nur ein bisschen wärmer wär’s manchmal bequemer,
ganz zu schweigen vom stürmischen Wind, Herr
Kraus denkt schon an Schnee und Pollen. O Kinder,
so geht es zu jahrein, jahraus;
immerzu sagt sich Herr Kraus:
„Hoffentlich wird es bald (Frühling/Sommer/Herbst/oder Winter)!“
Es gibt Kollegen, die sind immer zur Stelle, wenn man sie braucht. Diese Kollegen gehören einfach zur Familie! Und du bist genau so ein Kollege.
Die Natur ist ein Tempel, in dem lebende Säulen manchmal verwirrte Worte von sich geben. Wir sind die Priester, die diese verwirrten Worte prophezeien.
Ich bin so glücklich, dass wir ein Teil eurer Familie sind. Ihr habt uns mit Liebe und Respekt behandelt und mich wie das eigene Kind angenommen habt.
Im Winter da sind sich die Menschen ganz nah, denn durch Nähe wird die Kälte vertrieben und man kann sich auf das Wesentliche besinnen.
Wer Wahrheit und Lüge geschickt miteinander verbindet,
ist mitunter ein zeitgemäßer Realist.
Lug und Trug
sind die stabilsten Grundlagen
für eine handfeste Lüge.
Freunde gehen zusammen durch gute und schlechte Zeiten, teilen Leid und Freud und sind durch nichts auseinander zu bringen.
Vorfahren sind ein Orientierungspunkt für die ganze Familie. Sie haben die Familie zudem gemacht, was sie heute ist. Mit Dank und Ehrfurcht sollte man deshalb auf sie blicken.
Lebe, lieb, lache. Das sind die drei Dinge, die unser Leben zu etwas ganz Besonderem machen. Die dafür sorgen, dass wir einfach nur glücklich sein können.
Sei glücklich und genieße jeden Augenblick mit den Menschen, die in deinem Herzen wohnen. Sie sind es, die dafür sorgen, dass dein Leben im Gleichgewicht bleibt und dir die besonderen Momente bietet.
