Du darfst auf Glück hoffen. Doch du darfst es niemals erwarten.
Nein! Ich habe meine Seele beruhigt und gestillt. Wie ein entwöhntes Kind bei seiner Mutter, wie ein entwöhntes Kind ist meine Seele stille in mir.
Psalm 131.2
Lebe dein Leben, habe Spaß!
Mit 18 liegt noch so vieles vor dir,
zeige Verantwortung, alles mit Maß.
Es ist nicht immer leicht, glaube mir,
Es gibt noch so vieles zu entdecken,
von Herzen viel Spaß beim Erfahrung sammeln,
aber jetzt zur Torte – lass sie dir schmecken!
Was betrübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott! Denn ich werde ihm noch danken, dass er meines Angesichts Heil und mein Gott ist.
Psalm 43.5
Du bist mein wertvollstes Hab und Gut, du bist im Vulkan die Glut. Ohne zu zögern würde ich alles aufgeben, denn jemanden wie dich trifft man kein zweites Mal im Leben.
Du kannst dich nicht auf den Weg machen, um Freunde zu suchen. Aber, wenn du deinen Weg gehst, hast du vielleicht das große Glück, dass dir ein Freund begegnet.
Auch wenn sich unsere Wege heute scheiden,
mag ich es lieber zu lachen als zu leiden.
Ich dank Dir für die schöne Zeit,
wünsch Dir Glück und natürlich Zufriedenheit.
Zum wahren Glück gehören Zwei: der Andere und man selbst. Nur wenn Beide ihren Anteil leisten, wird der gemeinsame Weg in eine glückliche Zukunft führen.
Hoffnung ist Motor für Mut und Glück. Sie zwingt uns zu Handlungen, die Außenstehende zum Kopfschütteln animieren, während sie dem " Empfänger" tatsächlich das herzlichste, ehrlichste und liebenswürdigste Lächeln ins Gesicht malen.
Vom Gipfel in die Ferne schweift der Blick, die Welt liegt klein, doch voller Glück, ein Perspektivwechsel, der die Dimensionen des Seins verschiebt und die Bedeutung des Augenblicks hervor
