Die Seele ist reine, unglaublich starke Energie, welche sich nicht auflösen kann, sondern sich nach dem Sterben des Körpers in etwas Neues, Größeres, Andersartiges weiterentwickelt. Ist ihre Zeit gekommen, wird sie in einem neuen Körper - vielleicht weltlich, vielleicht auch nicht - wiedergeboren.
 
Eine Liebe, die, wie ein neues Leben ist, kann man auch in späteren Jahren noch ausleben, denn sie bringt Glück und Lebensfreude.
 
Auch wenn der Körper nicht schön erscheint, kann doch in solch einem eine schöne Seele wohnen.
 
Es kann durchaus eine glückliche Fügung des Schicksals sein, wenn wir nicht bekommen, was wir uns wünschen. Vielleicht erkennen wir dann, was wir uns in unserem Innersten tatsächlich gewünscht haben.
 
Chancengleichheit heißt nicht, dass jeder eine Birne pflücken kann. Es bedeutet, dass der Kleinste von ihnen eine Leiter zur Hilfe nehmen kann.
 
Man kann es niemandem verdenken,
wenn er sich beim Denken Zeit lässt.
Nur sollte man danach merken,
dass er auch wirklich gedacht hat.
 
Eine Tür schließt sich und eine andere öffnet sich. So ist das Leben. Ich hoffe, du öffnest immer die Richtigen!
 
Wer sich vor dem kleinen Glück scheut,
den kann auch das große Glück besonders belasten.
 
Verlieben, verzeihen und für die Ewigkeit versprochen, hat auch der Tod unsere Herzen nicht gebrochen. Du lebst weiter und bist mitten im Geschehen, als wäre es nie anders gewesen. Bald sind wir im Himmel wieder vereint, um zu tanzen mit den Engeln bei Kerzenschein.
 
Mit vierzig kann man nicht nur gezielt nach vorn schauen,
sondern auch noch zielstrebig voranstürmen.
Was für eine wunderbare Kombination.
