Neid ist kein guter Begleiter im Leben. Er verschleiert das Auge vor dem, was man selbst geschafft und erreicht hat. Sei stolz darauf und genieße deine Erfolge, dann musst du nicht auf das neidisch sein, was andere haben.
Genieße auch die schwierigen Zeiten,
auch diese gehören zum Leben dazu.
Lass dich nicht bloß zum Klagen verleiten,
dann kommen die schönen Tage im Nu.
Der Sinn im Leben besteht nicht in der Suche nach Geld, Macht und Schönheit. Das alles kommt von ganz alleine zu dir, wenn du akzeptierst wer du bist und damit zufrieden bist.
Das Leben ist kein Wettbewerb, es ist ein Fest. Lasst uns im Rhythmus unserer eigenen Beats tanzen und die Freude genießen, im gegenwärtigen Moment zu leben.
Vergangenem nachtrauern lässt uns nicht offen sein für das, was in der Gegenwart passiert. Wir vergessen zu leben und zu staunen wie die Kinder dies tun.
Mit dem Grübeln, was vielleicht Unheilvolles in der Zukunft geschehen könnte, verderben wir uns die Freude im Hier und Jetzt.
Oft denken wir, das Leben ist zerstört. Doch dabei ist ganz klar, das Leben geht
weiter, es hat sich nur verändert und kann wieder schön werden.
Die größte Herrlichkeit im Leben liegt nicht darin, niemals zu fallen, sondern darin, jedes Mal, wenn wir fallen, wieder aufzustehen.
Erst, wenn man an etwas glaubt, das nicht von dieser Welt ist, hat das Leben einen Sinn, denn alles, was von dieser Welt ist, ist vergänglich.
Stark sein bedeutet nicht immer, an allem festzuhalten. Stark sein heißt sehr oft lernen los zu lassen und weiter zu leben.
