Oft enttäuscht. Im Leben etwa. Aber auch oft gefallen. Auf den Mund etwa. Oft von Menschen enttäuscht, denen ich vertraut habe. Oft Dinge nicht mehr akzeptiert und zugelassen, rein aus der Angst heraus. Aus der Angst vor einem neuen Schmerz. Aber dir, mein Schatz, vertraue ich.
Menschen, Länder und Abenteuer stehen auf dem Plan, den du genießen kannst, doch dafür musst du selbst arbeiten und alles selbst in die Hand nehmen, lasse dich von keinem Beirren, sondern erreiche deine Ziele im Handumdrehen.
Du bist etwas Besonderes für mich und in meiner Welt: Ich hoffe, dass unsere Beziehung ein Leben lang hält. Es ist so schön für mich, dass es dich in meinem Leben und in meinem Herzen gibt.
Deine Wärme und dein liebevolles Herz geben uns das Gefühl, dass wir in dieser großen, großen Welt eine Familie haben.
Du bist so wichtig für mich und ich sehe gerne in dein lachendes Gesicht. Schön, dass es dich in meiner Welt dich gibt.
Möge dein Schlaf dich umarmen und dich in seine warmen, weichen Arme nehmen. Gute Nacht, mein Sohn.
Heute wurde mir ganz plötzlich klar,
dass gestern dein Geburtstag war.
Nachträglich ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute
Du bist so alt, dass deine ersten Tagebucheinträge noch in Stein gemeißelt wurden und dein nackter Großvater das Feuer entdeckt und dabei auch zufällig das Würstchengrillen erfunden hat.
Jede Erinnerung ist ein Puzzleteil deiner Identität, das unweigerlich dein Wesen prägt und dich dorthin treibt, wo du einst glücklich, vor Freude beseelt und liebenswert verrückt warst.
Dein Geburtstag, sauber im Kalender eingetragen,
ging unbemerkt vorbei, das war schmerzlich.
Nun, wenn auch nach ein paar Tagen
gratulier ich nachträglich ganz lieb und herzlich
