Was man am meisten sucht, lässt sich am schwersten finden.
Nur wer sich selbst liebt, hat im Herzen Platz für Andere
Die Ehe ist der beste Beweis, dass man sich wirklich liebt.
Im Frühling alles grünt und blüht –
Herrn Kraus bleibt diese Magie
verborgen, er kämpft mit einer Pollenallergie.
Im Sommer warm die Sonne glüht,
das schlägt dem Kraus schlecht auf’s Gemüht:
Kreislaufprobleme und solche Sachen
lassen Herrn Kraus das nicht mit sich machen.
Im Herbst dagegen ist es schon angenehmer –
nur ein bisschen wärmer wär’s manchmal bequemer,
ganz zu schweigen vom stürmischen Wind, Herr
Kraus denkt schon an Schnee und Pollen. O Kinder,
so geht es zu jahrein, jahraus;
immerzu sagt sich Herr Kraus:
„Hoffentlich wird es bald (Frühling/Sommer/Herbst/oder Winter)!“
Ich habe bei meinen Börsenspekulationen nie zu den Dummköpfen gehört, die immer wieder den unmöglichen Versuch machen, nur zum niedrigsten Kurs zu kaufen und zum höchsten zu verkaufen.
Heimlich, still und leise hast du dich in mein Herz geschlichen. Weißt du eigentlich, dass dieser Platz immer dir gehören wird?
Echte Freund wissen, dass ihre Freundschaft immer besteht, auch wenn sie längere Zeit nichts voneinander hören.
Was ist denn das für eine Herausforderung, wenn du mir immer nur kleine Stücke einer Aufgabe überträgst, aber dich nicht auf das Ganze konzentrierst.
Wenn du die Besonderheit liebst, dann musst du immer extrem viel dafür tun. Also gib dich mit dem Normalen zufrieden und genieße deine Freiheit.
