Lieber Papa, ich möchte dir einfach mal eben sagen, dass du etwas ganz Besonders für mich bist.
Ich weiß nicht, was ich dem Leben gab, aber es gab mir sicherlich Dich. Du bist mein bester Freund. Alles Gute.
Wenn es etwas gibt was mir wichtiger ist als mein Leben,
dann bist das Du, denn Du kannst mir alles geben.
Das du glücklich bist, erkennt man schon an deinen strahlenden Augen. Sie leuchten und funkeln mit den Sternen am Himmel um die Wette.
Heute werde ich es wagen,
aus tiefstem Herze Danke sagen.
Immer bist du für mich da,
das ist einfach wunderbar.
Das nächste Mal frage ich dich vorher welche Meinung ich haben solltest, damit du auch glücklich bist.
Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
Ein Rezept für wahre Freundschaft: Man nehme ein Pfund gutes Zuhören, ein Pfund zum Vergeben bereit sein, man trenne Liebe von Einengung und mische alles gut durch. Mit 180° Wärme und Geduld gewinnt man schließlich einen vorzüglichen Freund.
Wenn du jetzt in den Himmel schaust, siehst du einen Stern. So hell wie er leuchtet, so doll hab ich dich gern. Sein Leuchten scheint so weit, wie unsere Verbundenheit. Nun schließe deine Äugelein, ich werde immer bei dir sein.
Wenn wir einen Abschied immer als etwas Negatives betrachten, dann vergessen wir dabei, dass wir ohne vorherige Abschiede vielleicht niemals den nächsten Abschied, verbunden mit einer guten Zeit, erlebt hätten.
