Gottes Wille ist oft nicht leicht verständlich,
du hast dich dennoch auf die Suche nach ihm begeben,
dich entschieden, dein Leben mit Gott zu teilen,
eine solche Entscheidung erfordert Mut,
dafür zollen wir dir heute Respekt.
Freunde brauchst du um zu leben, Liebe brauchst du um zu sein. Glück im Leben wird dich finden, deine Herkunft bleibt stets dein.
Wieso sehnst Du Dich nach dem Tod, wenn das Leben doch so Wundervolles für Dich bereit hält? Zu leben bedeutet, mit offenen Augen zu staunen.
Ein Mensch mit Behinderung ist kein Behinderter - worin ist er behindert? In seiner Weltsicht sicherlich nicht. Ein Mensch mit Behinderung ist ein Mensch mit einer Besonderheit. Und Besonderheiten machen das Leben besonders.
Nichts ist so wertvoll wie ein Leben ohne Groll. Ein Leben voll und toll und ohne das ständige Zurückblicken; denn jede Wunde lässt sich flicken.
Ein Moment in diesem Leben, der für Dir immer bleibt,
ein Licht, das auf dich funkelt, und dich zum Glücke treibt,
ist ein Kind, dass gerad geboren,
das fürs Leben auserkoren.
Es gibt Menschen, die lieber träumen als zu leben.
Ihnen wurde alles genommen, wofür es sich zu leben lohnte,
doch in ihren Träumen, sind sie wieder vereint.
Ein Leben geht zu Ende, doch ein neues wird irgendwo geboren und die Seele des Menschen wird immer weiterleben und ich sehen, wie du schöne Dinge machst, deshalb sei nicht traurig, sondern denke nur nach und lass die Einflüsse auf dich einwirken.
Weihnacht ist ein schönes Fest, für den den man nicht alleine lässt! Denn wer bleibt schon gern allein? Jeder möcht bei andern sein. Drum lasst uns froh und friedlich zusammen leben, danach sollten wir zu Weihnacht streben!
Manches Mal sollten wir die Wiedergeburt im Kontext des Hinduismus verstehen und unsere Taten danach abwägen, was sie uns wohl im kommenden Leben bescheren. Handle stets so, dass es dir in deinem nächsten Leben positiv angerechnet werden könnte.
