Der Tag liegt vor dir: ungebraucht, frisch und erwartungsvoll. Nimm ihn aus Gottes Hand und sei gespannt, was er dir bringen wird. - Und dann, am Ende des Tages, lege zurück, was dich belastet und dir Sorgen bereitet hat und behalte, was gut war und dir gut getan hat!
Spring nicht – sagt die Angst
Tu es einfach – sagt der Mut
Ich fang dich auf – sagt die Hoffnung
Du gehörst zu mir wie die Luft zum Atmen. Du gehörst zu mir wie das Wasser, das ich trinke. Du gehörst zu mir wie die Nahrung, die ich aufnehme. Ohne dich wäre ich nicht am Leben.
Auf Wiedersehen ist kein Abschied für immer und ewig. Auf Wiedersehen bedeutet, dass wir uns wiedersehen. Bis in einem Jahr, ich werde dich vermissen.
Es kann schon sein, dass ich nicht wusste was Liebe ist.
Dann traf ich Dich und konnte mich an alles davor, plötzlich nicht mehr erinnern.
Hopp, Hopp und Hüh und Hot. Ein Pferd bringt Leichtigkeit und Schwung in den allgemeinen Alltagstrott. Es holt dich raus aus deiner Lethargie, das brauchst du für den Lebensmut und deinen eigenen Galopp.
Liebe, Luft und Leichtigkeit sind Kräfte die dich treiben.
Sie leben in deinem Herzen, den Horizont zu weiten.
Das Glück zu sehen, die Schönheit zu erkennen, von dem was wir leben nennen.
Was betrübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott! Denn ich werde ihm noch danken, dass er meines Angesichts Heil und mein Gott ist.
Psalm 43.5
Handle mutig und das Leben beschenkt dich tatsächlich mit der Erkenntnis, dass kein Traum derart absurd ist als dass er sich nicht in die Wirklichkeit überführen ließe.
Du bist so schön wie eine Fata Morgana: ein flirrendes Gebilde im Sonnenschein. Du bist nicht immer dar und doch gegenwärtig. Das macht dich so besonders und zugleich unfassbar.
