Was ich in deiner Seele sehe,
ist Schönheit ohne Gleichen,
Wonach ich in meiner Seele flehe,
ist dir meine Hand zu reichen.
Versteh ich gleich nichts von lateinischen Brocken,
So weiß ich den Hund doch vom Ofen zu locken.
Was ihr euch, Gelehrte, für Geld nicht erwerbt,
Das hab ich von meiner Mutter geerbt.
Ich habe selten in meiner Karriere mit einem Kunden zu tun gehabt, der so schnell in die Materie eingestiegen ist. Davon kann ich wirklich sehr profitieren, und wir sparen auch wertvolle Zeit.
Neulich habe ich bei mir zuhause aufgeräumt. Weißt du, was mir am besten gefallen hat? Die alte Tasse, die ich von meiner Großmutter bekam mit den Worten: "Wenn du daraus trinkst, sollst du glücklich sein!"
Zu Hause ist da, wo Du gerade bist, doch Heimat ist der Ort, wo Du das Licht der Welt erblickst. Wo Mutter und Vater ständig nahe waren und Dich schützten vor allen Gefahren. Nun bist Du längst groß und ziehst in die Welt hinaus, doch herzlich willkommen bist Du jederzeit im Elternhaus.
Sterne sind unsere Beschützer. Sie sind immer da, auch wenn wir sie nicht immer sehen. Sie erscheinen uns so nah, obwohl sie doch sehr weit weg sind. Und sie leuchten, um uns den Weg in der Dunkelheit zu zeigen. In diesem Sinne eine erholsame Nacht.
Ohne dich ist mein Leben nur halb so schön.
Mit dir an meiner Seite kann ich jeden Sturm ganz leicht überstehen.
Lass' uns nie mehr auseinandergehen und immer zueinander stehen.
Ich bin zwar dem Prüfer am Schluss beim Einparken vor der Fahrschule über den Fuß gefahren, erhielt aber trotzdem den Führerschein. Deshalb habe ich den Geschädigten heute als Schmerzensgeld zu meiner Führerscheinfeier eingeladen.
Führerscheinprüfung
Bei Regen und bei Sonnenschein sollst Du an meiner Seite sein. Auch wenn die rauen Winde wehn, so wollen wir immer zueinanderstehen uns an den Händen halten und gemeinsam ein Stück des Weges gehen.
Zweifle an der Sonne Klarheit,
Zweifle an der Sterne Licht,
Zweifle, ob lügen kann die Wahrheit,
nur an meiner Liebe nicht.
