Ich hätte dir ja eine Mail mit Erotik-Inhalten geschickt, wenn Sie dich nicht um den Schlaf gebracht hätten. Damit du besser schlafen kannst, schreibe ich dir lieber von 1000 Schäfchen.
Lieber Papa, durch dich habe ich erst richtig erfahren, was bedingungslos lieben heißt. Dafür will ich dir nun danken. Schön, dass es dich gibt.
Höre nicht auf das Geschwätz deiner Neider. Sie zeigen dir nur deutlich, wie viel du im Leben schon erreicht hast. Genieße lieber den Neid, den sie dir entgegen bringen. Er sollte wie Lob in deinen Ohren klingen.
Lieber Schwiegersohn, wir schätzen deine Fähigkeit, unsere Tochter zum Lachen zu bringen und ihre Laune zu heben, und sind dankbar für deine Anwesenheit in unserem Leben.
Luise nimmt statt konventioneller Zeichenstifte für ihre Porträts lieber ihre Palette von Lippenstiften. Ein Klecks hier, ein Kussmund in rund und vor allem ist alles kitschig bunt.
Einen Frühling lang sprießen Hoffnungsblätter am Lebensbaum. Einen Sommer lang glänzen sie hell in der Sonne und rascheln lieblich im Wind. Dann werden sie fahl und fallen eins nach dem anderen zu Boden. Kalter Schnee bedeckt sie zuletzt, und der Baum streckt nackt und kahl seine Zweige gegen den Himmel.
Hast Du schon einmal versucht Deine Katze zu verkleiden? Nein, dann lass es lieber, denn eine Katze sieht auch in ihrem eigenen Fell zuckersüß aus.
Du mein lieber Herr Papa,
du weißt das ich dich mag, das ist doch klar?
Doch möchte ich dir trotzdem heute gerne sagen,
dass dein Glaube es ist, der mir hilft Leben zu ertragen.
Wenn Du einmal jemanden auf den Mond schießen möchtest,
denk daran was er mit Dir machen würde,
wenn er wieder unten ist
und spare Dir lieber Deine Energie für die schönen Dinge des Lebens.
Lieber Kollege, Dein Fachwissen wird uns allen fehlen!
Wir werden Dich mal mehr mal weniger vermissen!
Vielleicht sehen wir uns bald mal wieder, dann kannst uns erzählen,
Wie es sich anfühlt den ganzen Tag auf dem Ruhekissen!
