Ihr seid Tränentrockner und Nachhilfslehrer.
Dazu Spielpartner und Abenteuerbegleiter.
Außerdem Privatlehrer und persönlicher Berater.
Besonders auch Finanzier und Mutzusprecher.
Nicht wegzudenken seit ihr auch als Quelle der Stärke und Liebe.
Diese Gaben lassen sich in einem vereinen: ihr seit meine Eltern.
Was hat man in 40 Jahren Ehe erlebt? Ein Leben lang sind gute Freunde der Familie zu Gast, die Kinder wachsen heran und erwachsen werden, neue Berufe heißen den Partner willkommen. Eure Tage waren geteilt in gemeinsame Nächte, Tage offener Türen, Tage des Abschieds und Aufbruchs.
Ich kann bin nur eine kleine Kerze in Ihrem Leben. Ich kann ausbrennen und nach einfach schmelzen. Aber ich wünschte, auch innerhalb dieser Zeit, dass mein Licht dein Herz berührt, auch wenn es nur für eine Weile ist.
Es wird alles wieder gut werden. Vielleicht nicht heute und vielleicht nicht morgen,
aber der Tag, an dem Du alles hinter Dir lassen kannst, wird kommen, versprochen!
Am Anfangen und Aufhören sich nicht zu stören und das Unfassbare dankbar zu genießen, verspricht ein entspanntes, gleichmütiges Leben. Denn im Grunde ist das Glas weder halbvoll, noch halbleer, sondern vielmehr beides. Wer ausruht, eilt seinem unvermeidbaren Ende entgegen und wer viel redet, verschweigt viel.
Hört jemand, wie ihm geheißen, so richte er sich nach der Ordnung und gestalte sein Leben klar. Gier unterdrückend, nehme er keine verdorbenen Güter an. Er bleibe in der Selbstkontrolle stark, vorsichtig und rücksichtsvoll, aber strecke sich unermüdbar nach unerreichbar scheinenden Zielen.
Willkommen auf Erden,
Willkommen im Leben,
Willkommen zu Hause - zu Hause in deiner Kirchengemeinde!
Ich weiß das ich ohne dich sowohl lachen, als auch weinen, leben und sterben kann. Ob ich jedoch ohne dich jemals glücklich sein kann, weiß ich nicht.
Deine Worte an mich, deine Worte an mich, sind so kostbar, dass ich sie in einer Schatztruhe aufbewahren würde und sie mir niemals entgehen lassen würde.
Wenn du bedauerst nicht viele Freunde im Leben zu haben solltest du bedenken, dass es nicht darauf ankommt wie viele Freunde dir ein Taschentuch reichen, sondern dass es die Richtigen sind.
