Im Sommer sind die Mädchen in ihren kurzen Röckchen unterwegs und zeigen ihre schönen Beinchen. Das macht das Leben doch wirklich lebenswert.
Wer das wahre Leben stets links liegen lässt,
darf sich nicht wundern,
wenn er immer wieder rechts überholt wird.
Wohlstand, Wissen und Freude, all dies haben wir unseren Vorfahren zu verdanken. Sie waren in harter Mühe für uns im Einsatz, um unser heutiges Leben zu ermöglichen.
Nicht jeder möchte im Leben ganz weit nach oben,
denn auch auf den Stufen darunter kann man die Sonne bewusst genießen.
Leben und Tod sind eine Einheit, die jeder Mensch durchmachen muss. Aber Gott begleitet ihn und gibt ihm Kraft auch in schweren Zeiten.
Das Leben mitsamt seinem wundervollen Facettenreichtum ist die schönste Inspiration für eine Namensgebung, die Dritten unweigerlich ein liebevolles, ehrliches Lächeln ins Gesicht zaubert.
Wenn ein junger Erwachsener äußert, dass er bereits alles in seinem Leben erreicht habe, hatte er mit Sicherheit eine gesegnete Kindheit.
Die Namensgebung ist das erste bedeutende Puzzleteilchen im Leben eines Menschen; sie definiert wie Unbekannte uns wahrnehmen ehe sie mit uns Bekanntschaft geschlossen haben und bestimmt wie wir uns selber sehen.
Frage die vorigen Geschlechter und nimm dir vor, zu forschen ihre Väter. Denn wir sind von gestern her und wissen nichts. Unser Leben ist ein Schatten auf Erden.
Das Leben geht nicht darum, was man erreicht hat, sondern darum, wer du bist und wie du lebst.
