Trauer ist Egoismus pur, denn wir trauern nicht etwa darum, dass der Mensch, der gestorben ist, den nächsten Morgen nicht mehr erlebt, einen fantastischen Sonnenuntergang nie mehr sehen wird oder gar nie wieder an einer schönen Blume riechen kann, sondern darum, dass WIR mit diesem Menschen keine Zeit mehr verbringen können, dass WIR diesem Menschen dieses oder jenes nicht mehr sagen können oder das UNS dieser Mensch fehlt.
Warum bist du so? Hast du dich schon einmal selbst reflektiert? Oder bist du dazu nicht in der Lage? Zumindest hinterlässt du bei mir keinen guten und auch keinen nachhaltigen Eindruck.
Du bist der Sonnenschein an einem verregneten Tag.
Denke ich an Dich, dann geht in meinem Herzen die Sonne auf, auch wenn es draußen Wolken gibt. Es ist so schön, dass es dich für mich gibt.
Du bist unersetzlich für mich und ich vertraue auf dich: Ohne dich ist die Sonne nur halb so hell für mich. Schön, dass es dich gibt!
Kaum einer mag nur ahnen, was du für mich bist. Ich weiß genau, dass du das Wichtigste bist und dass es schön ist, dass es dich gibt.
Mach, was immer dich glücklich macht. Wenn du dir selbst untreu bist, kannst du auch keinem anderen treu sein.
Kaufen Sie Aktien, gehen Schlafen und kümmern sie sich nicht mehr um die Papiere. Nach einiger Zeit werden sie reich sein.
Familie bedeutet, auch wenn man sich nicht oft sieht, dennoch immer füreinander da zu sein und gemeinsam in die gleiche Richtung zu gehen.
Wenn etwas als kostenlos angepriesen wird, sollte man grundsätzlich misstrauisch sein, denn dann geht es meistens erst mit den Kosten los.
Achtsam sein und auf das eigene Verlangen achten,
sich selbst auch das geben, was man anderen gibt,
das ist der Beginn eines erfüllten Lebens.
