Der geschmückte Tannenbaum steht im vollen Glanz in der noblen Hütte und Opa spielt den Weihnachtsmann mit rotem Mantel, Bart und Mütze. Einen riesigen Sack hat er mitgebracht und darin sind hübsche Geschenke verpackt. Für Suse eine Werkzeugbank, für Anton den gewünschten rosa Puppenschrank. Doch leider hat der alte Weihnachtsmann für Oma das Geschenk vergessen, deshalb musste er schnell mit dem Auto zu der Stadt Essen. Schon wenige Minuten später klopfte Opa an der Tür und Oma war von seinem tollen Geschenk gerührt.
Ihr nehmt mich mit meinen Stärken, aber auch mit meinen Fehlern und Schwächen. Ihr nehmt mich so wie ich wirklich bin. Dafür will ich mich bei euch bedanken. Danke, dass ich nicht perfekt sein muss, um von euch geliebt zu werden.
Das schöne an Träumen ist, dass wir in ihnen alles sein und alles tun können. Wir können der größte Held sein oder der kleinste Marienkäfer. Wir können bis zum Himmel fliegen oder bis in die tiefsten Meere abtauchen. Wozu hast du heute Lust?
Schokolade ist der Meister,
im beschwören der Naschkatzengeister.
Sind die Geister erst einmal gerufen,
so kann man selbst die Schokolade nicht mehr verfluchten.
Dann kommt es darauf an,
dass man dieser Verlocken widerstehen kann.
Und klappt es auch heute mal nicht,
so fällt die gegessene Schokolade mit Sicherheit ins Gewicht.
Der Beobachter betrachtet das Geschehen aus einer höheren Dimension so, wie Gott unser Leben aus einer höheren Dimension betrachtet. Vertrauen wir unserem Beobachter, dass er weiß, wann er eingreifen muss und was gut für uns ist.
Es gibt nur wenige Menschen auf dieser einsamen Welt, mit denen ich gerne einmal eingesperrt wäre in einem kleinen Raum, mein lieber Freund, täte ich einen auswählen, so träfe die Entscheidung sicherlich dich, denn ich kann mir sicher sein, dass ich selbst du schwersten Momente mit dir noch in innerer Freude durchleben kann.
Nirgendwo auf der Welt ist mir ein Mensch begegnet, der so vollen Herzens liebt wie du. Du bist einzigartig und wunderbar. Du meine geliebte Mama. Fühle dich umarmt. fühle dich gedrückt und geküsst. Fühle, dass du immer bei mir bist. Denn du hast mich geformt zu dem was ich bin. Dafür danke ich dir. Du offenbartes mir den Lebens Sinn.
Erst wenn du es selbst ausprobiert hast, und es dir nicht gelungen ist,
kannst du behaupten, dass es nicht funktioniert.
Erst wenn du die Pfade eines anderen Menschen einmal gegangen bist,
kannst du dir ein Urteil über diesen Menschen bilden.
Wahre Freunde sind so kostbar und selten, dass nicht alle wirklich als Freunde gelten. Und bist du mal am zweifeln, wer die wahren Freunde sind, dann denke daran geschwind: Wahre Freunde zeigen dir ihr wahres Gesicht und auch du kannst so sein wie du bist.
Der Alltag heute ist leider sehr stressig und macht das Leben schwer, deshalb sollte man sich immer wieder fragen, ob man richtig handelt, wenn man grimmig ist und sich nicht richtig gestikulieren kann, stattdessen mit Gewalt antwortet. Das Leben ist ein Segen und nur du kannst es dir so gestalten, dass es auch ein voller Erfolg wird.
