Jemand, der sich für allwissend hält, kann eingeschränkter sein als ein lebenslanger Entdecker. Am glücklichsten ist, wer vergnügt die alte Welt betrachtet und das Neue erkennt.
Die Mutter ist es, die stets sehnsüchtig auf uns wartet und auch nach Jahrzehnten ändert sich nichts, denn die Liebe zu den Kindern, ist wie in Granit gemeißelt und unabänderlich.
Schon Kinder werden über ihre Lippen erkannt.
Prägen sie doch den kindlichen Mund,
bevor sie die ersten Worte von sich geben.
Wer sich selbst akzeptiert, ist bereit, auch die anderen zu akzeptieren - Quien se acepta a sí mismo está preperado para perdonar a los demás (J.L. Deskalzo)
Im Leben findet sich Glück und Trauer, Wut und Vergeben, Lachen und Weinen, Euphorie und Trägheit. Das Gute teilen wir mit Freunden, das Schlechte ertragen wir mit ihnen.
Wer Wahres unmittelbar ausspricht, fordert sein Gegenüber direkt heraus und animiert es zu ehrlichen Reaktionen, die sich tatsächlich nicht einstudieren lassen.
Ein Mensch ist ein seltsames Wesen, kann keine Weisheit finden und sich von seiner Arroganz lösen, ohne einen großen Verlust zu erleiden.
Oft haben im Streit beide Seiten recht, doch wenn sie sich trotzdem nicht einig werden, fehlt es hüben wie drüben an Verstand.
Schmerzhafte Einsamkeit und das Alleinsein ist in der Realität ein Fremdwort für alle, die sich in ihrer wahrhaftigen Familie geliebt, angenommen und geborgen fühlen; danke dafür.
Wie Diamanten funkelt dein Blick und sucht sich seinen Weg in meine Seele rein: So schön können nur deine Augen für mich sein.
