Sie könnten ruhig ein bisschen netter zu mir sein. In ein paar Jahren zahle ich schließlich Ihre Rente. So? Sei doch auch nett zu mir, vielleicht zahle ich in ein paar Jahren dein Hartz IV.
Menschen deren Träume sich nicht erfüllen sind nicht immer arm dran. Arm sind jedoch die Menschen, die gar keine Träume mehr haben.
Wische deine Sorgen einfach weg, denn sie sind nicht wichtig. Besinne dich auf die Dinge, die dir wirklich Freude bereiten, die dir ein Lächeln in dein Gesicht zaubern. Dann werden die Probleme nämlich ganz klein und bei genauerer Betrachtung sind sie vielleicht gar nicht mehr so schlimm.
Reisen in die weite Welt,
kostet leider sehr viel Geld.
Doch daheim ist´s auch sehr schön.
Warum in die Ferne gehn?
Urlaub in dem eignen Heim,
kann auch sehr erholsam sein.
Im Leben sind nicht diejenigen die Starken, die am härtesten zuschlagen können. Es sind diejenigen die am meisten einstecken können und trotzdem nicht umfallen.
Heißahoppla, der Rapsölbratling ist so heiß!
Wer nicht heiß fassen kann, der kann auch nicht….
Am Ende wird alles gut - und wenn es nicht gut wird, dann ist es auch nicht das Ende!
Weltenbummler sein das ist wunderbar, denn nirgends kann man mehr erleben als in fremden Ländern und anderen Kulturen. Wir freuen uns jetzt schon auf deine Berichte und deine Erlebnisse, denn du wirst uns dann die Welt ein Stückchen näher bringen.
Natürliche Täuschungen der Sinne müssen uns Menschen widerfahren, damit wir merken, dass wir nicht das allwissenste Wesen des Universums sind. Bereits die Luft und Wärme haben mehr macht als wir Menschen. Das sollten wir in unser Bewusstsein rücken, damit uns nicht der Größenwahnsinn packt.
Trauer ist Egoismus pur, denn wir trauern nicht etwa darum, dass der Mensch, der gestorben ist, den nächsten Morgen nicht mehr erlebt, einen fantastischen Sonnenuntergang nie mehr sehen wird oder gar nie wieder an einer schönen Blume riechen kann, sondern darum, dass WIR mit diesem Menschen keine Zeit mehr verbringen können, dass WIR diesem Menschen dieses oder jenes nicht mehr sagen können oder das UNS dieser Mensch fehlt.
