Ein Hoch dem lieben Jubelpaar, es singt die ganze Gästeschar. Nicht Petersilie ist der Wonn, zur Diamanten scheint die Sonn.
 
Es war mehr als schön, doch dann musstest Du gehn. Ich kann die Zeit mit Dir nie vergessen und seit dem nichts mehr Essen.
 
Ein gutes Roß im Stall hält den Reichtum beieinander. Was will man mehr. Es will gepflegt werden, dann gibt es manchmal sogar mehr.
 
Wer aufgibt, nach dem Status  zu schielen, kann ganz entspannt leben. Nichts muss mehr erzielt werden, alles ist schon vorhanden. Eine Illusion?
 
Der Junggesellenabschied bereitet nur dann Vergnügen, wenn man sich auf die Hochzeit freut – ansonsten fühlt es sich mehr wie eine Henkersmahlzeit an.
 
Wahrer Erfolg manifestiert sich nicht 	in  der  Abwesenheit von Niederlagen, sondern in der  unerschütterlichen Fähigkeit, sich nach jedem Fallen 	wieder  zu erheben.
 
Je mehr du bereits weist, je mehr musst du noch lernen.  
Mit deinem Wissen nimmt auch dein Nichtwissen gleichermaßen zu.
 
Wer das ganze Jahr über im Garten ackert, bleibt gesund und fit. Das ist doch besser als jedes teure Fitness Studio.
 
Wenn du die ganze Nacht gelegen hast, solltest du froh sein, dich nach dem Aufstehen mal setzen zu können.
 
Reicht man dir den kleinen Finger,
ergreife ruhig auch die ganze Hand,
wenn du dich ehrlich bedanken willst.
