Manche Menschen haben große Sorgen, doch sie werden ganz klein, wenn man die Liebe und die Geborgenheit seiner liebsten Menschen spüren kann. Das sind die wirklich wichtigen Dinge im Leben, die dafür sorgen, dass es uns gut geht.
 
Wenn du in deinem Leben fest auf einen Menschen baust, dann geh mit Vorsicht ihm entgegen, bevor du dich ihm anvertraust. Sieh ihm lang und tief in seine Augen, ob offen ist sein Blick, denn eines Menschen Worte trügen, doch das Auge wird es nicht.
 
Liebe, Leidenschaft und Freundschaft gibt es in jedem Jahr zur Genüge,
man sollte die Menschen verehren, die man gern hat, mit denen man seinen Lebensalltag teilt und dessen Heiterkeit ansteckend ist. Auch im Neuen Jahr sollte man sich nur mit Menschen abgeben, die einem gut tun.
 
Jeden Tag sehe ich in Dein schönes Gesicht,
könnte ich es doch halten, in einem Gedicht.
Es mit Worten fassen und beschreiben,
auf ewig könnte es so bei mir bleiben.
 
Cousins und Cousinen sind die Menschen, die dir das Gefühl geben, geliebt und willkommen zu sein. Sie sind die Menschen, die einem das Gefühl geben, zu einer Familie zu gehören.
 
Oben angekommen heißt noch lange nicht,
oben zu sein und vor allem,
auch oben zu bleiben.
 
Natürliche Täuschungen der Sinne müssen uns Menschen widerfahren, damit wir merken, dass wir nicht das allwissenste Wesen des Universums sind. Bereits die Luft und Wärme haben mehr macht als wir Menschen. Das sollten wir in unser Bewusstsein rücken, damit uns nicht der Größenwahnsinn packt.
 
Manchmal solltest du nicht nur Konsumdinge einsacken, sondern auch Wissen, welches von anderen Menschen kommt, denn genau das bringt dich im Leben weiter und kann dich zu dem machen, was du erreichen willst und bist. Intelligenz kann man niemals kaufen, sie ist zu erwerben von den richtigen Menschen.
 
Manche Menschen treten einem auf den Fuß und entschuldigen sich. Manche Menschen treten einem ins Herz und merken es nicht einmal!
 
Die Lasten des Lebens bleiben dem Kind verborgen, denn die Liebe der Mutter umhüllt das noch zerbrechliche Kind von den Plagen des Lebens.
