Für einen Mann ist der Junggesellenabschied die Kür vor der Pflicht – für eine Frau die Pflicht vor der Kür.
Fährst du nur noch mit angezogener Handbremse durchs Leben, nimm eine Auszeit.
Damit du danach wieder etliche Gänge höher schalten kannst.
Beklage nie den Morgen, der müh' und Arbeit gibt, es ist so schön zu sorgen, für Menschen, die man liebt. Liebe ist wie eine Flamme, die alles Tote und Kalte anzündet und brennend macht.
Eine rote Rose lass ich blühen, denn du lässt mein Herz erglühen. Einen Strauß will ich dir winden und mich ewig an dich binden!
Er verzichtete lächelnd auf eine gut dotierte Position –
hatte er doch inzwischen den Weg herausgefunden,
wie man ohne diese den Lauf der Dinge noch ertragreicher beeinflussen konnte.
Völlige Zufriedenheit ist ein Zustand, der erlernt werden kann wie ein Klavierstück: Es ist nicht einfach und kostet Zeit, aber das Ergebnis ist eine der größten Freuden auf Erden.
Zum wahren Glück gehören Zwei: der Andere und man selbst. Nur wenn Beide ihren Anteil leisten, wird der gemeinsame Weg in eine glückliche Zukunft führen.
Welche eine spannende Zeit – die Geburt Eures Stammhalters! Wir sind außer uns vor Freude! Und schicken Euch schon mal viele Grüße und alles Liebe!
Vor der Wiedergeburt kommt dieses große, dunkle, angsteinflößende Tor, das es zu durchschreiten gilt. Doch der Tod ist nur eine dünne Trennlinie zwischen vergangenem und neuem, frischem Leben.
Jeder Tod ist wie eine Art Evergreen, er ist immer wieder da und gehört zum Leben dazu. Oft überraschend, zu früh, unverhofft kommt er daher und schmerzt doch die Hinterbliebenen sehr.
