Lieber Nikolaus
Ich weiß das du kommst aus dem Wald.
Ich hoffe du bringst uns bald,
Schokolade, Kuchen und weitere Gaben,
auch wenn wir nicht immer lieb und brav waren.
Du hast dich auf einen weiten Weg gemacht, um die Welt zu entdecken und viele neue Abenteuer zu erleben. Du kannst dir aber sicher sein, du wirst bei uns immer ein zu Hause haben.
Man sollte immer auch die schwierigen Zeiten genießen. Wenn die Kinder eines Tages ihr eigenes Leben haben, wird man sich viele Tage noch oft zurückwünschen.
Irgendwie mache ich mir Sorgen um dich, du musst ja ein verdammt schlechtes Menschenbild haben, wenn du immer solche negativen Einstellungen hast und ständig so gemeine Sprüche ablässt.
Wie ich sehe, haben Sie sich wie immer bestens auf unser Gespräch vorbereitet. Das ist gut, denn so können wir gleich einen Schritt weiter in der Thematik gehen und auf die Art viel Zeit sparen.
Blitzt hier und da schon ein Grau in deinen Haaren,
so bist du immer noch jung an Jahren.
Deshalb runzel heute nicht die Falten,
denn das ist ein Privileg der Alten.
In dieser Familie wir gelacht, bis die Milch zur Nase herauskommt, gibt es auch mal Geschrei (aber nur weil wir uns lieben), wird Müsli aus der Packung gegessen, werden Fehler akzeptiert, weil sie so oft passieren, wird wie verrückt geputzt bevor Besuch kommt und wird an die heilende Kraft von Schokolade geglaubt. Aber vor allem necken wir uns sehr und lieben uns noch viel mehr!
Ich wollte immer schon eine Schwester,
doch ich weiß, eine Cousine ist besser,
denn sie sieht man nicht jeden Tag,
das ist der Grund, dass ich sie mag.
Glaube nie den Worten eines Freundes,
denn er lügt um Dich zu beschützen.
Ein Feind jedoch sagt immer die Wahrheit,
denn er hat nichts zu verlieren.
Der Anfang von etwas Neuem ist nicht immer das Ende von etwas altem. Es wandelt sich nur in einem Maße, dass es in die bestehenden Gegebenheiten passt.
