Beim Junggesellenabschied kann man noch so laut „Nein“ sagen – man hat keine Chance gegen seine Freunde. Das ist nichts anderes als Training für die Ehe.
Ein Cousin oder eine Cousine ist jemand, der/die dich besser verstehen kann als die meisten anderen, weil er/sie in der gleichen Umgebung aufgewachsen ist.
Der Reiz des Winters ist die Dunkelheit: Man kann ruhig ein paar Pfunde mehr auf den Rippen tragen, denn sie werden nicht so genau wahrgenommen.
Die Chinesen haben es schon früh erkannt: Wenn du ein ganzes Leben lang glücklich sein willst, musst du dir nur einen Garten anlegen. So einfach ist das!
Vornamen müssen weder ungewöhnlich, exotisch oder experimentell sein, um das eigene Kind von der anonymen Masse abzugrenzen, sondern gefühlvoll, authentisch und intelligent.
Ein guter Gast ist einer, der weiß, wann die Zeit gekommen ist, sich zu verabschieden, und das sollte nicht erst sein, wenn die Gastgeber eingenickt sind.
Die Leichtigkeit des Lebens sollte federführend sein und uns emporheben aus dem grauen Alltag, denn zu viel Ernst und Grübeln beschwert die Füße zur Beschreitung neuer Ziele.
Schaut zur Silberhochzeit lächelnd auf Eure Kinder;
im Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
Ihr werdet stolz und glücklich sein
und Euch stets mit ihnen erfreuen.
Mit Ihren ernsthaften Bemühungen und einer aufrichtigen Hingabe, werden Sie sicher erfolgreich sein. Gratulation. Mögen Sie immer eine gute Arbeit leisten.
Mit schlagendem Herzen bist du aufgewacht,
denn du hast ein die Schule gedacht.
Aber du brauchst nicht nervös zu sein,
deine Schulzeit die wird fein.
