Ich habe heute eine gute Nachricht: Wir haben mehr Arbeit als Zeit! Also lasst uns die Zeit nutzen und so viel wie möglich erledigen.
 
Schnee erfreut die kinder sehr, zum Schlittenfahrn brauchts mehr und mehr. Nur Autofahrer sehn traurig aus. Ich hab nen Tip: Zu Weihnacht lasst das Auto zuhaus!
 
Echte Verbundenheit ist, 	wenn Worte überflüssig werden und 	ein Blick  alles sagt, eine stumme Konversation, die mehr aussagt als tausend Worte.
 
Viel Glück, Zufriedenheit im neuen Lebensjahr, 
die 4 ist jetzt am Anfang da. 
Sie leitet ein eine neue Zeit,
auf das die 5 ist jetzt auch nicht mehr weit.
 
Bereuen ist der Blick zurück in eine Richtung, in die man nicht mehr gehen kann - wende deinen Blick nach vorn und gehe den Weg, der vor dir liegt.
 
Am Wochenende ging es lang,
doch heute geht dein wahrer Gang,
zum Arbeitsplatz, das ist doch klar,
der Job, er ist doch wunderbar.
 
Alle Menschen hier in der Firma sind wie eine große Familie, sie ziehen an einem Strang und sehen, dass das Geld in der Kasse bleibt und noch mehr dazu kommt.
 
Das Glück ist wie ein Schmetterling - je mehr man nach ihm jagt, desto mehr entflieht er. Aber wenn man still sitzt und sich auf etwas anderes konzentriert, kann er auf uns landen.
 
Trauer ist Egoismus pur, denn wir trauern nicht etwa darum, dass der Mensch, der gestorben ist, den nächsten Morgen nicht mehr erlebt, einen fantastischen Sonnenuntergang nie mehr sehen wird oder gar nie wieder an einer schönen Blume riechen kann, sondern darum, dass WIR mit diesem Menschen keine Zeit mehr verbringen können, dass WIR diesem Menschen dieses oder jenes nicht mehr sagen können oder das UNS dieser Mensch fehlt.
 
Als Vater bist du richtig toll,
dein Bierglas das ist immer voll.
Heute trinken wir noch mehr als sonst,
damit du nicht mehr von der Couch weg kommst.
