Mit Fleiß und Arbeit haben sie für das Familienwohl gekämpft. Mit Fleiß und Arbeit sollten wir gedenken und stets bedenken: Ihnen haben wir es zu verdanken!
Es gibt Menschen, die bevorzugen Einsamkeit.
Sie haben gelernt sich selbst zu akzeptieren,
sich selbst zu lieben, wie sie sind
und die freie Entscheidung zu haben,
andere zu treffen, wenn sie es wünschen.
Die Kirche ist der Ort der Ruhe, an dem man sich zurückziehen kann, wenn das Leben es nicht gut mit einem meint. Hier kann man auch auf Gott zurückgreifen und sich an die Liebe klammern, die er entsendet.
Der Winter ist eine schöne Zeit,
Haus und Garten: alles verschneit.
Die Stille, die Ruhe, alles strahlend weiß,
rundherum ist alles leis.
Die Luft so klar und rein,
so muss die Winterzeit sein.
Ich wünsche dir einen schönen GUTEN MORGEN:
G wie Gelassenheit
U wie Umsicht
T wie ein Tässchen Tee oder Kaffee zur rechten Zeit
E wie Energie
N wie Neugier auf diesen Tag
M wie Menschen, die dir gut tun
O wie Offenheit für Neues
R wie Ruhe
G wie Geduld mit deinen Mitmenschen
E wie ein Engel, der dich begleitet
N wie Nachsicht
Wie viele Menschen sind dafür da ihr eigenes Thema der Welt mitzuteilen. Viele arbeiten nur für andere und vermarkten deren Themen, haben aber keinen eigenen Antrieb, Dinge, die sie selbst erschaffen haben, zu vermarkten.
Wer niemals von selbst eine Handlung setzt, weil er sich nicht traut, weil er denkt, minder zu sein, der wird von den anderen behandelt werden, als wäre er nicht vollständig. Das ist die Natur der Sache. Zutrauen in sich selbst ist eine unabdingbare Sache, die es uns erlaubt, die Welt mit anderen Augen sehen zu können. Wir denken und handeln, das sind die vernunftbegabten Wesen. Und jeder von uns ist das. Man muss es nur sehen und einsetzen können.
Die glücklichsten Menschen haben nicht von allem das Beste, sie machen einfach das Beste aus allem, was sie haben.
Wir grüßen dich zum Nachtgebet und hoffen, dass sie ruhig vorübergeht. Wir möchten, dass du gut schlafen kannst und nicht die ganze Nacht im Bett rumtanzt, denn genau das ist bei vielen ein Problem, sie wollen nicht nur Ruhe gehen.
Bist Du sonntags voller Sorgen, möchte ich Dir mein Lächeln borgen. Ich scheine stets durch Dein Fensterlein, denn ich bin der Sonnenstrahl mein Schätzlein. Nutz den Sonntag ruhig in Ruhe aus, das hast Du Dir nach der harten Arbeit verdient, meine Maus!
