Die Ehe ist immer ein Abenteuer, dessen Ende offen ist. Nach fünfzig Jahren kann man definitiv von einem guten Ende sprechen und eine goldene Medaille verleihen.
Unsere Vorfahren belehren uns über ihren Tod hinaus. Sie haben uns ein Vorbild gegeben und prägen uns bis heute. Ihre Taten sprechen noch heute und sind wie ein Echo der Zeit.
Ein Abschied fällt nicht immer leicht - doch manchmal muss man sich verabschiede, um weitere Ziele im Leben zu erreichen.
Abschied bis in alle Ewigkeit? Muss ja nicht sein! Es kann irgendwann, irgendwo und irgendwie einen neuen Beginn geben.
Verlorenes Vertrauen findet man nicht im Fundbüro wieder, man muss die einzelnen Teile suchen und hoffen, dass man es reparieren kann.
Nächsten Sonntag soll ich dir beim Rasenmähen helfen? Da muss ich mal in meinen Terminkalender gucken. Mist, den habe ich gerade nicht mit.
Jugend, Jugend und noch mehr, wer jung sein will, der muss sich beweisen und muss die Erfahrungen des Lebens mit sich reißen, denn nur in dieser Zeit hast du die große Unbeschwertheit die dich durch das Leben trägt.
Ich muss jetzt einmal allen etwas sagen, denn vielleicht weiß es einer noch nicht: HEUTE wird gefeiert!
Deine Augen sprechen Bände. Sagen mehr als jedes Wort. Deine Augen versetzen Berge und jagen jeden Zweifel fort.
Das Leben muss nicht gelehrt werden, aber zu leben will gelernt sein.
