Erweiterte Suche
Die erweiterte Suche ermöglicht es die Suche zu verfeinern. Gib einfach ein oder mehrere Wort(e) in beliebige Felder ein. Lass alles frei was Dich nicht interessiert und starte die Suche mit Jetzt Suchen.

Ergebnisse der erweiterten Suche:


1
0
Wenn nicht der Samstag Abend wär′ die Menschen wärn's bald leid, all die Arbeit, all die verlorene Zeit, das Leben nicht halb so schön wär' So hingegen lässt es sich ertragen, Tröstet′s doch, schon nach fünf Tagen, Arbeit hin, Arbeit her, das Leben nur noch halb so schwer.
am 11/07/2014 von Rike |
0
1
0
Zum Geburtstag wollen wir dir einen Glückwunsch bringen und auf die 40ig dir ein Ständchen singen. Aber singen können wir leider nicht denn uns dabei die Stimme bricht. Deshalb lass es uns einfach nur sagen, dann kann keiner sich über unseren Gesang beklagen. Wir wünschen zum 40igten Geburtstag alles Glück und mit 40ig kommt der zweite Frühling zurück.
am 18/04/2016 von Rike |
0
4
1
Mittwoch, Mittwoch, ich mag dich sehr, denn mit dir erscheint der Weg ins Glück nicht mehr lange zu dauern. Du gibst mir das Gefühl, schon einiges geschafft zu haben, aber auch das Glück, nur noch wenige Tage vor mir zu haben. Mit dir fühlt sich alles mittig an, eben ganz normal. Ach, Mittwoch, lieber Mittwoch, ich wünschte mir, es gebe dich jeden Tag.
am 31/05/2014 von xenia |
0
0
0
Wer hart arbeiten möchte, der muss zuvor Kraft sammeln, um die Arbeit gut verrichten zu können. Wer immer das beste geben möchte, der muss entspannt und ausgelassen sein. Wer dem Trubel der großen Stadt standhalten möchte, der muss zuvor die Möglichkeit gehabt haben, sich zurückzuziehen. Genau das werde ich in meinem Urlaub machen - mich zurückziehen, entspannen und Kräfte sammeln.
am 24/04/2019 von TinTin |
0
0
0
Es gibt Menschen, die schaffen es, dass man sich verändert, dass man seine Seele ein Stückchen nach außen kehrt, denn sie sind die einzigen die dort einen Einblick bekommen. Weißt du, dass es solche Seelenverwandte auf der Welt nur wenige gibt. Weißt du auch, dass man solche Menschen festhalten muss. Du bist für mich ein solcher Mensch.
am 11/05/2020 von Luca |
0
0
0
Es meinte einst der Schwiegervater, das Leben ist sehr schwierig, hat er ... ... doch seines Weibes Launen satt, die nimmt sich vor den Mund kein Blatt. "Hör endlich einmal auf zu träumen, und hilf die Wohnung aufzuräumen ! Der Hund ist auch noch nicht gefüttert" ... nimmt er zur Kenntnis, ganz verbittert. Es schmerzen schon ganz arg die Beine, am Liebsten wär' er bloß alleine, zu schonen seine restlich' Nerven, als diese manchmal wegzuwerfen.
am 12/09/2021 von TinTin |
0
1
0
Leiser Gesang ertönt im Haus, er kommt aus dem Wohnzimmer raus. Vater, Mutter und auch Schwester mein sitzen bei mir und freun sich fein. Der Baum erstrahlt in hellem Schein, Christkind bringt Geschenke rein. Jedes Jahr die selbe Freude, bringt es unter alle Leute. Christ der ward heut nacht geboren, niemand war nun mehr verloren. Schon viele hat dies sehr erfreut, drum lasst uns singen und jubeln heut!
am 06/03/2013 von Max |
0
0
0
Warum - die Frage schleicht sich durch mich wie eine Schlange um ihrer Opfer. Warum bist du von mir gegangen? Warum? Tief in mir spüre ich, dass ich dich gehen lassen muss. Ein leises befreiendes Gefühl knabbert an der Oberfläche. Es will heraus. Loslassen ist das Zauberwort. Loslassen. Wie in Trance atme ich das schreckliche Gefühl des Schmerzes ein und aus. Solange bis es verschwindet. Stille bricht durch mich durch. Erlösende Stille.
am 10/10/2017 von Moritz |
0
0
0
Dem Geld wird oft das schmutzig sein nachgesagt. Hat ein jemand mal nach dem Warum gefragt? Weil es gierig macht? Weil es Menschen ändert? Weil es genutzt wird zum eigenen Nutzen? Weil es das Potential hat Herzen zu verschmutzen? Weil es aus Wahrheit Lüge macht? Weil ein falscher Mensch mit Geld mehr lacht? Weil man sich nach seinem Gebrauch die Hände waschen soll? Ich verstehe es nicht, ist Geld nicht toll?
am 24/12/2015 von Max |
0
0
1
Es ist der Status, der den wahren Menschen ausmacht – meinen diejenigen, denen der Status wichtiger ist als der Mensch. Es ist der Mensch, der den Status ausmacht – meinen diejenigen, denen der Mensch wichtiger ist, als der Status. Es ist der Status Mensch – meinen die Ausgebildeten. Es ist der Menschenstatus – denken die Eingebildeten. Der Mensch sollte den Status kennen, bevor er ihn annimmt – sagen die Fortgebildeten. Der Mensch braucht keinen Status – beteuern die Statuslosen. Aber, was nützt der Status, wenn ihn keiner kennt. Ein Mensch ohne Status ist wie ein Volk ohne Staat. Ohne Status fühlte er sich leer – mit Status als Mensch.
am 14/12/2013 von AnnLee |
0
« zurück1...172173174175176177178...179vor »

Zuletzt betrachtet: