Wenn nicht der Samstag Abend wär′
die Menschen wärn's bald leid,
all die Arbeit, all die verlorene Zeit,
das Leben nicht halb so schön wär'
So hingegen lässt es sich ertragen,
Tröstet′s doch, schon nach fünf Tagen,
Arbeit hin, Arbeit her,
das Leben nur noch halb so schwer.
Immer wieder gab es großen Streit unter den Menschen in der Stadt. Der Scheich kam nicht nach mit dem schlichten und so verkündete er, die Menschen müssten fortan jeden Tag zur selben Stunde still sein und nachdenken. Wer sich nicht daran halte, der würde bestraft werden. Und es funktionierte – in der Stille fanden die Menschen ihre eigenen Fehler und rasch kehrte Frieden ein.
Jeder Tag ist eine neue Gelegenheit, das Leben eines Menschen zu verändern. Sei also nett, sei mitfühlend und verbreite Liebe, wohin du auch gehst.
Wir Menschen können dagegen verändern und dafür sorgen, dass wir uns glücklich und fröhlich füllen. Es liegt bei jedem von uns, was man aus seinem Leben macht.
Weise Menschen lernen aus ihren Fehlern, kluge Menschen vermeiden sie.
Schenke freundlichen Menschen ein Lächeln, unfreundlichen Menschen gleich zwei
.
Schenke freundlichen Menschen ein Lächeln, unfreundlichen Menschen gleich zwei
.
Life could be wonderful, if people would leave you alone.”(Charlie Chaplin) Das Leben könnte so schön sein, wenn einen bloß die Menschen in Ruhe ließen.
Liebe auf den ersten Blick ist, wenn zwei Menschen sich ein ganzes Leben lang angesehen haben, und es plötzlich zu einem Wunder wird.
Die Namensgebung ist das erste bedeutende Puzzleteilchen im Leben eines Menschen; sie definiert wie Unbekannte uns wahrnehmen ehe sie mit uns Bekanntschaft geschlossen haben und bestimmt wie wir uns selber sehen.
